Wie wechselt man beim Scenic 1 Ph2 beifahrerseitig Fahrlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Ich hatte auch schon das Vergnügen bei meinem Sc I Ph II 1.9dci die H7 Lampe zu tauschen. Ich habe eine "sogenannte Telefonzange " genommen. Für die, die so eine Zange nicht kennen: Es handelt sich um eine an der Spitze gekrümmte Spitzzange oder auch Schnabelzange. Mit ein bißchen Ruhe und Geduld dauert die Sache ca 5 Minuten.

Heiko

Bonzai
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2005, 12:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bonzai »

Hatte gestern auch das Vergnügen. Wenn man zwischen Handgelenk und Ellenbogen noch zwei zusätzliche Gelenke hätte ginge das Ganze vielleicht gar nicht so schlecht. Warum kann man nicht einfach etwas Platz lassen wie auf der Fahrerseite? Wenn der Stecker erst mal ab ist, gehts eigentlich, aber wenn der nicht abgeht hilft nur fluchen und viel Hornhaut. Ich verzichte allerdings lieber auf eine Zange, weil bei meinem Glück wäre hinterher der Stecker gebrochen.

Grüße Bonzai

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“