Wie wechselt man beim Scenic 1 Ph2 beifahrerseitig Fahrlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Joeker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2004, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie wechselt man beim Scenic 1 Ph2 beifahrerseitig Fahrlicht

Beitrag von Joeker »

Hi Volks,
nachdem ich jetzt seit 3 Wochen mit ohne Licht auf der linken Seite rumgedüst bin, hat mich die Rennleitung gestern abend doch gebeten, mich da mal drum zu kümmern.
Ich weis schon, warum ich mich bei diesem Wagen nur dem Fahrersitz nähere und selbst ein Ersatz-Dieselfilter nur im Innenraum mitgeführt wird: Man kommt an nix ran!!
Hab also gestern abend die Hauben auf (Warum springt die eigentlich nicht auf, wenn man innen am Hebel zieht??) und die Fummelei ging los. Fazit: Ohne Lampe raus wohl nicht zu machen. Zwei Schrauben schnell gefunden, aber die Dinger gehen nicht raus. Hat irgendwer nen Tip für mich? Will jetzt nicht länger so rumdüsen.
Tschö Joe

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Eigentlich nur den Deckel abnehmen, lange dünne Hände und Finger machen,
Kabel ab Klammer auf fluchen... ich habe allerdings den Benziner kann sein das es beim Diesel enger ist

Joeker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2004, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joeker »

Hi Chain,
selbst wenn ich Platz ohne Ende hätte, würde mir z.B. die Klammer der Lampenbefestigung z.B. am Fernlicht Probleme bereiten! Warum löst sich die Kacke und bleibt nicht dran?? Wenn ich versuche die wieder zu montieren, fällt die unter Garantie in den Motorraum.
Aber davon ab: Im Diesel ist es enger. An die Fahrscheinwerfer ist nicht ohne Klavierlehrerinnenhände ranzukommen.
Tschö Joe

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Wenn Du die Suchfunktion ein bischen gebraucht hättest, dann hättest Du zig Postings zu diesem Thema gefunden anstatt erneut einen Thread aufzumachen :evil: .
Zudem hat sich jemand die Mühe gemacht und auf scenic-feature.net alles haarklein beschrieben. :!:
Ich kann nur sagen: Es ist ein Schinderei für die man am besten schlanke Kinderhände haben sollte, besonders auf der Fahrerseite.
Am besten zu Renault und machen lassen. Ich habe mir bei meinem Selbsteinbau damals die koreekte Scheinwerfereinstellung verhunzt!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

alsterdampfer hat geschrieben:...Zudem hat sich jemand die Mühe gemacht und auf scenic-feature.net alles haarklein beschrieben. :!:
Stimmt, aber leider ist dort nur der Blinkertausch am Ph I beschrieben. Nicht der Tausch des Scheinwerferbirnchens am Ph II :!: :!:

BTW: ich hab aber auch nix über die Suchefunktion gefunden :gruebel:

Ciao
Rob

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Verd...
Ich will es nicht auf meine Augen oder zu kurz geratenen Verstand schieben.
Deshalb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer nicht lesen kann sollte dies auch gefälligst zugeben.
Deshalb:

E N T S C H U L D I G U N G!
(Ich dachte Du sprichst von einem IIer) :oops:

Am besten einer der Mods nimmt meine beiden Postings hier raus und ich verspreche, mich noch eine Weile zu schämen :wall:

Joeker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2004, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joeker »

Jo Alsterdampfer: Ich krieg nicht gern aufs Maul, deshalb versuche ich mich gerne an der Suchfunktion in Foren (wiewohl ich zugebe, dass ich oft nicht die richtigen Suchworte eingebe).
Unabhängig von der von Dir genannten Sammlung hab ich auch allgemein nichts ausdrückliches für den 1Ph2 gefunden.
Na egal: Ich hoffe morgen regnets nicht, dann geh ich ran, so oder so!
Tschö Joe

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Joeker hat geschrieben:Na egal: Ich hoffe morgen regnets nicht, dann geh ich ran, so oder so!
Aber nur mit Digicam in der Hand :!: :!: :!:

Euch sei vergeben :lol:

Ciao
Rob

Joeker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2004, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aber nur

Beitrag von Joeker »

Ja, eh, Nee jetzt Roberino,
ich sagte doch, dass es da eng ist! Wie soll ich das denn mit einer Hand schaffen?? ;-))
Na ich werd mmal sehen.
Tschö Joe

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aber nur

Beitrag von SteffenBerlin »

Joeker hat geschrieben:... Wie soll ich das denn mit einer Hand schaffen?? ;-))
Tschö Joe
... Kamera auf Stativ. ... und alle 5 sec. automatisch ein Foto machen lassen.
MfG Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“