Hilfe bitte:Km-Anzeige geht nicht mehr aus

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Jumpy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bitte:Km-Anzeige geht nicht mehr aus

Beitrag von Jumpy »

Hallo und guten Abend,

wir fahren einen Scenic I/Ph.I 2,o RT Bj.98
und haben seit neuestem das Problem, daß die Km-Anzeige
beim Abschalten der Zündung an bleibt. Ist das Problem bekannt??

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler beheben kann?!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Auch das Display vom Radio/Uhr :gruebel: Dann ist das Radio defekt, wenns ein Renault Radio ist :wall:

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

/Off Topic/

Hi Thomas,

Du scheinst ja in der Freizeit auch nur unterm Renault zu liegen. :-)
Oder arbeitest Du bei Renault?
Wenn die Diagnose stimmt, freß ich einen ...
:respekt:

Grüße
Dirk

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

nicht ganz :lol: aber den Fehler gabs schon zweimal in meinem Bekannten Kreis:

Espace nach längerer Standzeit 1-2 Wochen immer wieder die Batterie Leer :arrow: nach Abklemmen des Radios wars dann egal, wie lange der Stand :roll: Neues Radio und gut wars :!:

Megane 1 Phase 2 Grandtour Display auf einmal an und geht nicht mehr aus Radiosat 6000 oder 6010 neues Radio rein und auch dieses Problem war gelöst :roll:

Ja, Testfahrer von Renault :lol: :P Als Mechaniker arbeiten :gruebel: darüber denk ich nach, wenn mein Studium scheitert :roll: dann mach ich ne Forums Werkstatt auf 8)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Thomas80 hat geschrieben:....dann mach ich ne Forums Werkstatt auf....

Wen Du etwas dichter bei mir wohnen würdest, hättest Du schon den ersten Kunden sicher! Aber 300 km sind etwas viel....

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Thomas80 hat geschrieben:dann mach ich ne Forums Werkstatt auf

Gute Idee!
Ev. mit Haustürservice? :-)
Bekannte wohnen zwar in Hofheim/Ts. und so komme ich in 3 Wochen auch wieder an Lich vorbei um ein wenig Licher zu trinken, ich hoffe aber das der Scenic ohne Probleme durchfährt. :-)
Sonst weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

Grüße
Dirk

Jumpy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jumpy »

@ Thomas80
Erstmal danke für die schnelle Reaktion :nicken:
Ich muß dich enttäuschen es leuchtet nur der Km-Zähler
im Kombi-Instrument ansonsten garnichts.

Jumpy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jumpy »

keiner mit diesem Prob vertraut? :gruebel:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Radio ist es also nicht?
Beliebt bei el. Spinnereien sind auch die Masseverbindungen. Checke die mal ob sie ausreichend Kontakt haben, oder korrodiert sind.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“