Geht euer Heckwischer bei >180 km/h ? Scenic 1 Ph.1

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geht euer Heckwischer bei >180 km/h ? Scenic 1 Ph.1

Beitrag von Scenicstar »

Hallo,

mir ist das was aufgefallen. Mien Heckwischer geht nicht an wenn ich schneller als 180 km/h fahre (Tacho), kurz drunter geht er normal.
Hab leider noch nicht probiert wenn er schon an war und man kommt dann über 180 ob er dann auch nicht mehr weiter wischt :gruebel: .

Schön dass man auch nach fast 3 Jahren an dem Auto noch neues entdecken kann :P

Gruß
Stefan

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Stefan,
kann ich dir leider nicht helfen. Wenn es so regnet , das ich den Heckwischer einschalten muss, fahre ich nicht 180. Ist mir zu gefährlich.

Gruß Heiko

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bei mir geht er auch bei 180 Km/h.... :wink:

Bis zum Top von etwa 220 geht er normal.

PS.: Ich habe das nicht bei nasser Fahrbahn probiert, war eher ein zufall da ich ihn vergessen hatte auszuschalten.


Gruss

Chris

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

noch nicht getestet :gruebel:

gogy2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habt ihr alle F1 Power???

Beitrag von gogy2 »

Wie war das 220 KMH :D :D

Geht das den mit einem Scenic noch nie Probiert war mal auf 185 aber Drezahl bald bei 5500U/min und ziemlich laut bin aber kein Risiko eingegangen und langsam vom Gas gestiegen :gruebel: :gruebel:

Na ja wenn möglich :nicken: :nicken: mit meinem jedenfalls nicht Scenic 1 Phase2 107 PS :!:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habt ihr alle F1 Power???

Beitrag von Thomas80 »

gogy2 hat geschrieben:Wie war das 220 KMH :D :D
Geht das den mit einem Scenic
JA aber nur laut Tacho :roll:
noch nie Probiert war mal auf 185 aber Drezahl bald bei 5500U/min und ziemlich laut bin aber kein Risiko eingegangen und langsam vom Gas gestiegen :gruebel: :gruebel:
musst du auch nicht wenn du es nicht möchtest :wink:
Na ja wenn möglich :nicken: :nicken: mit meinem jedenfalls nicht Scenic 1 Phase2 107 PS :!:
Doch meiner dreht bei 220km/h laut Tacho auch nur 6400-6500 U/min :roll: ist auch nur ein 1.6 16V :oops: entspricht echten 208 km/h nach der Errechneten Angabe aus dem Reno Ersatzteilleitfaden :respekt: Bei 6500 und mehr kommt dann der Drehzahlbegrenzer :wall:

gogy2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gogy2 »

:nicken:
Habe auch den Scenic 1.6 16V was würde er bringen wenn ich ihn mal richtig Feuer mache? :gruebel:
Eingetragen sind 182 KMH bei 5750 U/min nach meinem Brief :gruebel: :nicken:
Glaube ich muß ihn mal Testen :!: :!: bin jetzt doch Neugierig geworden :nicken: :nicken:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wie war das 220 KMH

Aber erst nach dem Tuning :!:

Original war er so schnell natürlich nicht.
Das schöne daran ist, dass er auch auf geraden Strecken den Speed hält. Nur bergauf, fällt er auf 190 ab (kommt natürlich auf den Berg an).

Gruss

Chris

gogy2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gogy2 »

:D :D

Ja das war mir klar,den Orginal wäre es nicht möglich :!: :!: :!:

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto und immer recht sachte :respekt:
:nicken: :nicken:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Meiner läuft laut Tacho auf Gas 195 km/h, auf Benzin nochmal 5 km/h schneller. Aber beides nur mit Freibier vorraus, der Polizei im Nacken und Sonne im Auspuff :D
Um beim Thema zu bleiben: Den Heckscheibenwischer habe ich bei solchen Geschwindigkeiten noch nicht ausprobiert :lol:

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“