Schalter in der Dachkonsole beleuchten?!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
RaVoTec
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2005, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RaVoTec »

Hallo... :)

Im Dachhimmel liegen wirklich etliche Flachbandkabel rum, aber davon ist keine Leitung fürs Licht gedacht.
Die Leitungen sind für die Innenbeleuchtung und den Schalter fürs Glasdach, die ja nix mit geschlatetem Lichtstrom zu tun haben.

Ich hab eine Leitung hochgezogen und ans Standlicht angeschlossen, denn eine Dauerbrennung der LED's würde mich persönlich insoweit stören, dass ich immer am Zweifeln wäre, ob ich jetzt das Licht anhab oder nicht :gruebel:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Klasse gemacht!

Da könntest Du sicher mindestens eine Kleinserie im Zubehörhandel verkaufen!

Gruß
Anfänger

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

@ REV.

wäre was für einen Forumsshop.... (Beleuchtungssatz f. Schiebedachschalter Scenic 2)

Material gibt es im Shop für ca. 6€ die Anleitung auf Rob's Seite :)

Ich hab auch noch keinen Weg gefunden der meine Schalter im Dachhimmel leuchten lässt. Was Patslabors Idee (Schaler aus einem anderen Modell) betrifft.. das geht nicht denn die Modelle wo man noch was mit einer Diode von hinten beleuchten kann sind alle Eckig und meist mehr alle doppelt so groß.

Ich will heute damit anfangen den Spiegelschalter vom Scenic 1 zu beleuchten .. Bilder werden natürlich auch gemacht @ Rob und direkt an dich weitergeleitet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“