autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Hallo Anfänger, ich weiss nicht ob Du da über den Scenic II sprichst.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du Deine KeylessGo Karte im Auto lässt, kannst Du auf die Verriegelungstaste am Türgriff drücken bis Du schwarz wirst---Nichts tut sich, sprich die Tür wird nicht verriegelt! :nicken:

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

Hallo alsterdampfer,
unser Scenic HAT Keyless entry and go (so hieß das seinerzeit bei uns)! Die Tür wurde verriegelt. Ich hätte die Karte danach genauso gut im Wagen lassen können. Aber Ð @Anfänger Ð da der Wagen dann ja verriegelt ist und das auch bleiben soll, müsste deine Renaultwerkstatt entweder den Wagen aufbrechen oder einen Generalschlüssel haben :P
Gruß
Cpt. Kirk

Verfasst am: 04.08.2005, 13:38
@Anfänger:
Ha, wer lesen kann,... umgekehrt war's :oops: Da hast du natürlich recht!

EDIT:
Beitrag von 13:38 gelöscht und Text hier eingefügt!
Sujuma

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hallo Anfänger, ich weiss nicht ob Du da über den Scenic II sprichst.
Na klar doch, siehe Avatar. Mein Händler ging sogar noch weiter "auf Sicherheit" und hat die Batterien rausgetan, bevor er dann die Karte ins Handschuhfach getan und die Türe zugeschlagen hat.

Ich konnte dann das Auto abends nach Kassenschluss problemlos mit der Zweitkarte öffnen.

Gruss
Anfänger

P.S. Da gibt's auch schon mal nen Beitrag zu und in der Bedienungsanleitung stehts auch!

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

@ Anfänger: Ja, siehe avatar.
Aber ich hatte halt meine Zweifel und habe sie immer noch:
Meine Frau hatte die Zweitkarte während unseres Urlaubes in dem Fach der Türarmlehne "versteckt" und vergessen.
Ich habe den Scenic immer schön abgeschlossen (klackklack macht es) und ich dachte die Tür sei zu, bis unsere kleine Tochter dann "autofahren" spielen wollte, zum Auto ging, den Griff zog und die Tür aufging....
Die dann von mir durchgefürhten Tests führten zu meinem geposteten Ergebnis: Du kannst drücken, es mach klacklack und Du denkst alle i.O. aber die Türen sind nicht zu.
Ich werde das aufgrud Deines Postings heute abend nochmals testen.

(Bei meinem alten Phase II war es allerdings möglich, die Tür mit Schlüssel 1 zu verschliessen, während Schlüssel 2 noch im Auto weilte.
Nun ja, war ja halt auch noch kein KeylessGo.)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Meine Frau hatte die Zweitkarte während unseres Urlaubes in dem Fach der Türarmlehne "versteckt" und vergessen.
Ich habe den Scenic immer schön abgeschlossen (klackklack macht es) und ich dachte die Tür sei zu, bis unsere kleine Tochter dann "autofahren" spielen wollte, zum Auto ging, den Griff zog und die Tür aufging....

Genau DAS ist uns auch schon passiert!

Das liegt aber definitiv an der Zweitkarte!
Seither lassen wir unsere Kinder öfters mal nochmals "probieren" nachdem beide Autoschlüsselträger weit genug vom Auto weg sind.

Gruß
Anfänger

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Meine Frau hatte die Zweitkarte während unseres Urlaubes in dem Fach der Türarmlehne "versteckt" und vergessen.
Ich habe den Scenic immer schön abgeschlossen (klackklack macht es) und ich dachte die Tür sei zu, bis unsere kleine Tochter dann "autofahren" spielen wollte, zum Auto ging, den Griff zog und die Tür aufging....

Du kannst gleich nach dem verschließen
(muß blos ein mal klack machen!) am Türgriff anfassen
um zu probieren ob verschlossen ohne das der
Sensor reagiert und die Tür wieder öffnet.
Erst nach verstreichen einiger Sekunden ist der Öffnungssensor
scharf.

Gruß Bernd

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Das wäre dann SEHR praktisch.

Apropos ausprobieren: Die Verriegelung bei offener, "noch zu schließender" Tür muss natürlich über den Knopf neben dem Schalthebel ("die Verriegelungstaste innen", wie Captain Kirk schreibt) und NICHT über die Karte erfolgen. Ich habs gestern ausprobiert (sehr zur Freude der Nachbarn: Klack-klack-klack...): Mit der Keycard funktioniert das Verriegeln bei offener Tür nämlich nicht; da kannste drücken, bis die Karte platt ist, da tut sich nix!

Grüße
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“