autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@bernd

Die Druckknöpfe haben wir lt. meinem Freundlichen, weil die Kundschaft es wohl so wollte.

Anscheinend ist es so, das der Großteil dem System nicht traute und deshalb eine manuelle Verriegelung über den Türtaster haben wollte.

Naja, wie das ausgeht haben wir hier ja bereits hinreichend gelesen. :wall:

Aber das ist Renault !

Gruß

Markus

hcw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hcw »

Zitat: Wenn man sich entfernt geht er selbst zu....

?????

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe mich nicht auf ein Modell bezogen mit meiner Aussage, sondern generell 'gesprochen'. Ich ahbe das mit dem KeylessGo aus irgendeinem Prospekt mal so heraus gelesen, allerdings, weiss ihc nith mehr welcher Hersteller und welches Modell das war.


Danke für den Tipp mit dem Abstellen des Abschliessens. Werde ich mal ausprobieren. ;)

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich war etwas enttäuscht als ich auf den Scenic wechselte
und nur noch die Druckknöpfe hatte.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Hat auch was für sich.
Brauch die Ohren nicht mehr aufsperren
ob es denn auch wirklich hinter mir kurz hupt
(Bestätigungssignal).
Obwohl, es hat immer funktioniert :gruebel:
Grenzt schon an Wunder :roll:

Gruß Bernd

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Beitrag von captain kirk »

scenicfan hat geschrieben:soll angeblich bei einigen Usern von CC funktionieren.
Kann das wer bestätigen?

soll ,wenn Verriegelung beim Fahren aktiviert,funktionieren.
Morgen werde ich das testen.


Ich denke auch, du meinst "verriegeln", nicht schlie§en.
Unseren Megane kann man auf diese Weise verriegeln, wenn man bei gešffneter TŸr die Verriegelungstaste innen bis zum Piepen drŸckt. Danach wird mit dem Schlie§en der letzten offenen TŸr der Wagen verriegelt. Ich denke, das wird beim Scenic auch so sein.
Gru§
Cpt. Kirk

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Beitrag von scenicfan »

captain kirk hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:soll angeblich bei einigen Usern von CC funktionieren.
Kann das wer bestätigen?

soll ,wenn Verriegelung beim Fahren aktiviert,funktionieren.
Morgen werde ich das testen.


Ich denke auch, du meinst "verriegeln", nicht schlie§en.
Unseren Megane kann man auf diese Weise verriegeln, wenn man bei gešffneter TŸr die Verriegelungstaste innen bis zum Piepen drŸckt. Danach wird mit dem Schlie§en der letzten offenen TŸr der Wagen verriegelt. Ich denke, das wird beim Scenic auch so sein.
Gru§
Cpt. Kirk

das ist ja noch besser!
genial was hier für möglichkeiten auftauchen.
das muss ich erst probieren.,aber ein user schrieb im cc-forum das er nach dem aussteigen und offenlassend er türen nach 5min. die türen selbst verriegelt haben.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

wenn man bei gešffneter TŸr die Verriegelungstaste innen bis zum Piepen drŸckt. Danach wird mit dem Schlie§en der letzten offenen TŸr der Wagen verriegelt. Ich denke, das wird beim Scenic auch so sein.

Ungeahnte Möglichkeiten.
Werd ich heut Abend gleich testen.
Bin echt gespannt.

Gruß Bernd

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

So, hab's bei unserem Scenic gerade mal probiert, ist doch etwas anders als ich's im Kopf hatte: Auf der Beifahrerseite sitzend bei offener TŸr die Verriegelungstaste gedrŸckt, piepen tut's nicht. ZunŠchst klackt die Verriegelung, dann direkt noch einmal, um wieder zu entriegeln, denn die TŸren sind ja auf. Etwa 5 Sekunden spŠter (Taste weiter gedrŸckt) klackt's nur einmal, alle TŸren sind also verriegelt. Aber...welchen Sinn soll das eigentlich haben? :gruebel:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Wenn deine Frau das Auto mit Karte verlassen hast, du noch drinnen sitzt und der Film in zwei Minuten beginnt, deine Frau in der Kassenschlange steht und du das Auto in der Tiefgarage ohne Karte schließen willst (oder so)

Thomas

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Auf der Beifahrerseite sitzend bei offener TŸr die Verriegelungstaste gedrŸckt, piepen tut's nicht. ZunŠchst klackt die Verriegelung, dann direkt noch einmal, um wieder zu entriegeln, denn die TŸren sind ja auf. Etwa 5 Sekunden spŠter (Taste weiter gedrŸckt) klackt's nur einmal, alle TŸren sind also verriegelt. Aber...welchen Sinn soll das eigentlich haben?

Sinn hat das keinen :gruebel:

Gruß Bernd

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Naja, wer über 10 Sekunden lang eine bestimmte Taste drückt und dabei mehrmals Klacken (Riegel zu-Riegel auf-Riegel zu) hört, der weiss, was er tut ?

Meine Vermutung ist, dass hier auch die gaaaaaaaanz Langsamen Zeit bekommen sollen, nachzudenken, ob sie sich WIRKLICH ein-/aussperren wollen und hier eine Fehlbedienung "300%ig" ausgeschlossen werden soll.

Und die "Verschliess-das-Auto-aber-lass-den Schlüssel-absichtlich-im-Auto"-Funktion ist auch wirklich nützlich, wenn man z.B. sein Auto erst ausserhalb der Geschäftszeiten vom "Freundlichen" abholen kann.

Gruss
Anfänger

>>>Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht<<<

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“