autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

autom. schliessen der Tür nach dem Aussteigen!

Beitrag von scenicfan »

soll angeblich bei einigen Usern von CC funktionieren.
Kann das wer bestätigen?

soll ,wenn Verriegelung beim Fahren aktiviert,funktionieren.
Morgen werde ich das testen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Verriegeln könnte ich mir noch vorstellen (oder schreibt man jetzt vor Stellen?), aber schließen?

Wer weiß mehr?
Gruß
Anfänger

...der mit der neuen recht Schreibung kämpft...

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Anfänger,
in München Land gilt ja die neue Rechtschreibung noch nicht!
so will es unser Stoiber.....

Aber das mit dem Verriegeln und so ist mir auch schleierhaft. Irgendwann am Anfang hats mir mein Händler erklärt aber gecheckt hab ich das nie so ganz.
Da die Türgriffe eh (3 von 4) defekt sind, warte ich auf die Ersatzgriffe und werd mir dann die Sache erklären lassen.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich kenn nur das Verriegeln nach dem anfahren.
Und das geht mir echt auf die Nerven (vielleicht
gewöhnungsbedürftig)
Dieses laute klacken nach dem anfahren, hab echt
nen Schreck gekrigt beim ersten mal.
Aber automatisches verschließen beim aussteigen :?: :gruebel:

hcw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hcw »

Ich hab ja nur nen einser Phase 2, aber da ist das automatische Verschliessen nach dem Anfahren auch drin. Ich habe echt zwei Fahrten gebraucht, bis ich gewusst habe, woher das laute Geräusch kommt. Ich persönlich find das überflüssig, aber die Franzosen haben da eh ne Menge überflüssigen Schnickschnack eingebaut... *g*

Verschliessen nach Verlassen des Autos wäre für mich auch eine überflüssige, und auch nervige Sache. Ich möchte gerne selber entscheiden, wann der Wagen auf un dzu geht. Da finde ich den Keyless Eintritt und Keyless Start eines Wagens schon sinnvoller. Wenn man in die Nähe kommt, geht der Wagen auf, und wenn man sich entfernt, geht er zu. Aber selbst das ist nicht immer gewollt. Daher ist das mit der "Automatisierung" so ne Sache...

doeringu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jul 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doeringu »

Hi,

wer das automatisches Verschließen nervig findet -> stellt es einfach aus :lol:

... übrigens, das autom. verschließen ist nicht typisch französisch -> gibtes mitlerweile auch bei den meisten deutschen Autos :!:

Ulf

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich kenn nur das Verriegeln nach dem anfahren.
Und das geht mir echt auf die Nerven

DAS kannst Du aber zumindest beim IIer auch ohne Werkstatt selbst ausschalten. Steht in der Gebrauchsanweisung, wie.

Gruß
Anfänger

P.S. Und nochmals: Bedeutet "Schließen" hier im Beitragsthema wirklich "schließen" oder nicht doch nur "Verriegeln" der bereits geschlossenen Fahrertür?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

DAS kannst Du aber zumindest beim IIer auch ohne Werkstatt selbst ausschalten. Steht in der Gebrauchsanweisung, wie.

Ich hab es auch nicht lange eingeschaltet gehabt.
Danke

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Zitat: Wenn man sich entfernt geht er selbst zu....

?????

Also wir haben KeylessGo in unserem Grand und da geht nichts automatisch zu wenn man sich entfernt.
Er geht nur dann automatisch zu, wenn man die Türverriegelung zwar entriegelt, die Tür jedoch nicht geöffnet hat. Dann, so nach 1 Minute, verriegeln sich die Türen wieder automatisch. Wurde die Tür jedoch geöffnet und wieder geschlossen, bleibt der Wagen entriegelt.

Zu automatischen Verriegelung beim Anfahren: Einfach ca 10 Sekunden drücken, bis ein schwaches Piepsen ertönt. Die automatische Verriegelung ist dan deaktiviert. Funktioniert sowohl beim alten als auch beim neuen Modell so. Wen es also nervt, der kann diesen "Gimmick" deaktivieren.
Gerade in südlichen Ländern ist diese automatische Verriegelung jedoch von Vorteil: Niemand kann Dir an der Ampel die Tür aufreissen und irgendwelche Dinge aus Deinem Auto herausklauen, weil die Türen sich eben bei Anfahrt alle automatisch verriegeln. :nicken:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Automatisches verschließen kenn ich nur vom Laguna.
Wenn mann sich vom Fahrzeug entfernt, verschließen
die Türen automatich.
Ich fands Toll.
In meiner damals ersten Generation verschlossen
die Türen manchmal so schnell, daß ich es
nicht mal schaffte ums Auto zur Zapfsäule zu kommen.
Pistole in der Hand und die Türen nebs Tankdeckel waren zu :lol:
In den neueren ist das besser :nicken:
Statt dessen haben wier jetzt den Druckknopf im Griff

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“