Steckdose

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
DieterH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steckdose

Beitrag von DieterH »

Hallo,

mein Scnic I hat im hinteren Fussraum ein Art Steckdose.

Wofür kann man die nehmen? lt. Bedienungsanleitung für Renault-eigenes Zubehör und was genau ist damit gemeint und kann ich da theoretisch auch ne Kaffeemaschine dran anschliessen :lol: ?

Gruss Dieter

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

kann man. Muss bloss einen 12Volt Stecker dran haben. Diese Dose ist eine normale 12 Volt Steckdose für handelsübliches Autozubehör das halt mit 12 Volt funktioniert.

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

z.b. mittleren sitz demontieren und dafür eine 32 ltr kühlbox montieren. an der 12 v steckdose anschliesen und den schalter auf kühlen stellen.

Uli

DieterH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DieterH »

... im Moment wäre ich eher dafür, den mittleren Sitz zu demontieren und dafür eine schöne grosse "Saeco-Kiste" reinzustellen.

Zu blöd, dass die wohl nicht mit 12V funktioniert :wall:

Gruss Dieter

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Dieter
"Saeco-Kiste" :?: :?: :?:
Einen Kaffeeautomaten :idea: oder was soll das sein :?:

DieterH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DieterH »

Ja genau :lol:

Wäre doch witzig; schnell mal ne Tasse frisch aufgebrühten Kaffee so zwischendurch :)

Gruss Dieter

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

also an meinem SCENIC baue ich im sommer schon mal den mittelsitz aus und stelle die 32 ltr kühlbox rein (orginal zubehör von renno kostet eine menge teuros)

uli

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

wenn wir in den urlaub fahren bauen wir auch den mittleren sitz raus und dakommt auch ne kühlbox rein. allerdings nicht die von renault. sondern einfach ne normale elektrische,
die döts au. :lol:

ckasprowiak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steckdose in Scenic II

Beitrag von ckasprowiak »

Gibt es denn beim Scenic II die Kofferraum-Steckdose nur in der Luxe-Ausführung ? Könnte man sie nachrüsten ? Für meinen "Neuen" hätte ich schon gern eine Steckdose, aber wenig Lust, nur deswegen die Luxe-Ausführung nehmen zu müssen ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“