Fühler für Außentemperatur kaputt?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:respekt:
Aber nett, dass du es anbietest :nicken:

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

:respekt:

Auch wenn's schon geschrieben wurde: aber dazu muss ich auch meine Respektsbekundung abgeben! Finde ich klasse, dass du das anbietest, Thunder!

Ali
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Mär 2004, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ali »

Seit einiger Zeit zeigt der Dicke die Außentemperatur nahezu konstant 5-6° geringer an, als es tatsächlich ist.

Laut Werkstatt ist wahrscheinlich der Fühler defekt. Wird aber von der Anschlussgarantie offensichtlich nicht abgedeckt und soll inkl. Einbau ca. 100 € kosten.

Mich würde interessieren, ob das Problem tatsächlich am Fühler liegen kann und ob jemand andere Erfahrungen mit der Anschlussgarantie hatte?

Grüße aus Ffm...

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Es sollte der Fühler sein.
Bei meinem vorigen Auto war der auch hin und die Anzeige stand ebenfalls immer auf 60 Grad.
Neuen Fühler rein, erledigt.
Beim Freundlichen von Opel hat es aber nur 13 Euronen gekostet....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“