Fühler für Außentemperatur kaputt?
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Fühler für Außentemperatur kaputt?
Meine Außentemperatur-Anzeige zeigt seit letztem Jahr konstant 60°C plus(!) an. Auch wenn es weit unter Null Grad gewesen ist.
Nur wenn es etwas wärmer wird, z.B. 15°C tatsächliche Außentemperatur, zeigt es weniger als 60°C plus an. Als es letzte Woche draußen ca. 20°C waren, zeigt es immerhin noch 30°C plus an.
Was ist da kaputt?
Nur wenn es etwas wärmer wird, z.B. 15°C tatsächliche Außentemperatur, zeigt es weniger als 60°C plus an. Als es letzte Woche draußen ca. 20°C waren, zeigt es immerhin noch 30°C plus an.
Was ist da kaputt?
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Ich hab gerade nur die Daten vom Scenic2 zur Hand, aber das sollte
beim 1 ähnlich sein.
Der Temperaturfühler ist ein variabler Widerstand mit etwa folgenden
Werten: 0° ca. 5400 Ohm bis 40° 1400 Ohm
Wenn Du ein Ohmmeter zur Hand hast, kannst Du das leicht überprüfen.
Der Fühler ist übrigens hinter dem rechten Außenspiegel.
Wenn der Widerstand Okay ist und die Anzeige trotzdem spinnt, dann
liegt es entweder am Kabelweg zur Bordelektronik oder darin.
beim 1 ähnlich sein.
Der Temperaturfühler ist ein variabler Widerstand mit etwa folgenden
Werten: 0° ca. 5400 Ohm bis 40° 1400 Ohm
Wenn Du ein Ohmmeter zur Hand hast, kannst Du das leicht überprüfen.
Der Fühler ist übrigens hinter dem rechten Außenspiegel.
Wenn der Widerstand Okay ist und die Anzeige trotzdem spinnt, dann
liegt es entweder am Kabelweg zur Bordelektronik oder darin.
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Wo der Fühler sitz, weiß mittlerweile, wie der zu erneuern ist, auch.
Nur wollte ich sichergehen, dass es mit einem neuen Fühler auch getan ist. Hätte ja sein können, dass auf dem Kabelweg noch ein anderes Bauteil vorhanden ist, welches die Ursache dafür ist.
Wenn es nun also die einzige Lösung des Problems ist, an welcher Stelle muß gelötet werden? Direkt hinter dem Spiegelglas oder viel weiter im Fahrzeug-Innenraum?
Nur wollte ich sichergehen, dass es mit einem neuen Fühler auch getan ist. Hätte ja sein können, dass auf dem Kabelweg noch ein anderes Bauteil vorhanden ist, welches die Ursache dafür ist.
Wenn es nun also die einzige Lösung des Problems ist, an welcher Stelle muß gelötet werden? Direkt hinter dem Spiegelglas oder viel weiter im Fahrzeug-Innenraum?
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