neue Türgriffgeneration!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Lupo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jun 2004, 07:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lupo »

Hallo Scenic Fans,

auch ich habe von meinem "Freundlichen" die Nachricht erhalten, daß "Renno" den Lieferanten für die Türgriffe gewechselt hat.

In der Rubrik "Türsensoren" habe ich ja bereits ausführlich über die Problematik berichtet. 8 Wochen war mein Scenic mit Unterbrechnungen in der Werkstatt, weil die "Keyless Entry and Drive Funktion" immer wieder versagt hat!

Daß es letztendlich das falsche Zentralsteuergerät (Empfangsantenne hat gefehlt) war, tut der Tatsache keinen Abbruch, daß die augenblicklichen Griffe äusserst anfällig sind! Stabile Technik ist das nicht. Die Abdichtung gegen Feuchtigkeit soll angeblich nicht ausreichend gegeben sein (Kontakte können beschädigt werden).

Nachdem ich bereits zweimal einen kompletten Satz bekommen habe, hat mir ein Techniker meines Händlers gesagt, daß die Schließ- bzw. Öffnungsprobleme mit der jetzigen Generation erneut auftreten können.

Wenn die neuen "Teile" bei "Freundlichen" eingetroffen sind, bekomme ich die Dinger daher kostenlos eingebaut.


Lupo

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Die Werkstätten haben anweisung von Renault die Griffi abzuklemmen wenn nicht geht. JederGriff der erneuert wird, wird momentan nicht mehr auf Garantie bezahlt. Renault arbeitet an einer Lösung.


Thunder

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Thunder hat geschrieben:Die Werkstätten haben anweisung von Renault die Griffi abzuklemmen wenn nicht geht. JederGriff der erneuert wird, wird momentan nicht mehr auf Garantie bezahlt. Renault arbeitet an einer Lösung.


Thunder

Renault wird mir immer unsympathischer!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Immer noch besser jetzt endlich mal an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung arbeiten, als weiter was zu verschrauben was nicht wirklich auf Dauer hilft.

Da tut sich was bei Renault...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Roman Prinz hat geschrieben:Immer noch besser jetzt endlich mal an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung arbeiten, als weiter was zu verschrauben was nicht wirklich auf Dauer hilft.

Da tut sich was bei Renault...


genauso sieht es aus.wer will schon jetzt neue Griffe die nicht konform sind rein haben und die gehen dann außerhalb der Garantie kaputt?
1 Griff kostet 113 € die Ihr dann selber bezahlen dürft.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gerade bemerkt,dass schon wieder ein griff nicht funktioniert!

das öffnen geht,aber der knopf zum schliessen zeigt keine reaktion.

echt ein Mist dieses Gimmick.

ich hätte auf meine innere stimme hören sollen und den Authentique ordern sollen. :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Thunder hat geschrieben:Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.


die ich dann selber zahlen darf?

die sollen das endlich innerhalb der garantiezeit endlich lösen! :evil:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn du den Mangel innerhalb der Garantiezeit reklamierst (schriftlich fixieren!), bist du aus dem Schneider, selbst wenn er erst außerhalb der Garantiezeit behoben wird / werden kann.

... und irgendwas war da noch mit Garantie auf die ausgetauschten Teile, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher :gruebel:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Und wenn das Teil 1 Tag vor ende erneuert wird und "2 Tage nach der Garantie " wieder kaputt geht , kannst du nur noch auf Kulanz hoffen.
Es kann ja nicht sein, das du sagen wir mal 10 Jahre auf teile Garantie bekommst nur weil sich durch austausch die Garantie verlängert.

scenicfan hat geschrieben:
Thunder hat geschrieben:Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.


die ich dann selber zahlen darf?

die sollen das endlich innerhalb der garantiezeit endlich lösen! :evil:

Ich glaube eher, das renault eine Interne Aktion Starten wird, Im Reklamationsfall der über die Garantie hinaus geht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“