Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Beitrag von Paulchen »

Hallo zusammen,

in einem anderen Artikel wurde über die Vor- und Nachteile der automatischen Verriegelung diskutiert. Allerdings bezog es sich hier immer auf den Scenic 2.

Wie ist das eigentlich beim Scenic 1 Ph.II? Verriegeln sich hier die Türen auch wieder von alleine, wenn ich unbeabsichtigt mit dem Funkschlüssel aufgesperrt habe, aber weder Tür noch Heckklappe geöffnet wurden? :?: Bei anderen neuen Autos scheint das Standard zu sein. Bei meinem Scenic ist mir aber noch nichts dergleichen untergekommen.

Viele Grüße an alle aus Augsburg
Paulchen

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

also Phase 2 hat ja funk, dürfte eigentlich gehen. weiß aber allerdings nicht ob man das programmieren muss oder wie und was.
sorry :wall:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

scenic16v hat geschrieben:Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v

Hä :?:
Also ich kann bei meinem Scenic die Vorderen Türen von innen aufmachen. Auch wenn ich schneller als 10km/h fahre.
Hinten geht es nicht, da ich die Kibdersicherung drinn haben.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

schneidern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schneidern »

Hi!
Die Türsperre ab 10km/h muß man durch langes drücken auf den Verriegelungsknopf aktivieren: Drücken und warten bis es piepst!
Automatisches Wiederverschließen wenn keine Tür geöffnet wird hat der Scenic nicht, leider!
lg
Peter

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hat das Phase 1 auch?

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

und noch was:
Kann man das durch die selbe weise wieder auch deaktivieren?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@century:

Man kann seine Beiträge auch einfach editieren. Bitte nutze das demnächst, anstatt unnötig 2 Antworten hintereinander zu schreiben. Besten Dank :)

schneidern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schneidern »

Ganz genau!
sowohl aktivieren als auch deaktivieren.

lg
Peter

Kenn leider nur Phase2

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

@Roman Prinz:

Ja, sorry viel mir nicht ein. :wall: (die Smilies gefallenmir)

weiß noch jemand ob das Phase 1 auch hat?(wenn ich schon wieder mal dabei bin)?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“