Seite 1 von 4

Automatisches Türverriegeln beim Scenic 1 PhII?

Verfasst: 1. Feb 2004, 19:06
von Paulchen
Hallo zusammen,

in einem anderen Artikel wurde über die Vor- und Nachteile der automatischen Verriegelung diskutiert. Allerdings bezog es sich hier immer auf den Scenic 2.

Wie ist das eigentlich beim Scenic 1 Ph.II? Verriegeln sich hier die Türen auch wieder von alleine, wenn ich unbeabsichtigt mit dem Funkschlüssel aufgesperrt habe, aber weder Tür noch Heckklappe geöffnet wurden? :?: Bei anderen neuen Autos scheint das Standard zu sein. Bei meinem Scenic ist mir aber noch nichts dergleichen untergekommen.

Viele Grüße an alle aus Augsburg
Paulchen

Verfasst: 1. Feb 2004, 19:17
von century
also Phase 2 hat ja funk, dürfte eigentlich gehen. weiß aber allerdings nicht ob man das programmieren muss oder wie und was.
sorry :wall:

Verfasst: 1. Feb 2004, 19:22
von scenic16v
Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v

Verfasst: 3. Feb 2004, 14:01
von mrtrike
scenic16v hat geschrieben:Phase II hat nur das IPS.(Insassenschutzsystem)
Türen verriegeln sich automatisch nach erreichen der 10 km/h. :)
Das andere dürfte er nicht haben.Kann mich bei meinem nicht errinern :!:
Gruß scenic16v

Hä :?:
Also ich kann bei meinem Scenic die Vorderen Türen von innen aufmachen. Auch wenn ich schneller als 10km/h fahre.
Hinten geht es nicht, da ich die Kibdersicherung drinn haben.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Verfasst: 3. Feb 2004, 15:13
von schneidern
Hi!
Die Türsperre ab 10km/h muß man durch langes drücken auf den Verriegelungsknopf aktivieren: Drücken und warten bis es piepst!
Automatisches Wiederverschließen wenn keine Tür geöffnet wird hat der Scenic nicht, leider!
lg
Peter

Verfasst: 3. Feb 2004, 16:19
von century
hat das Phase 1 auch?

Verfasst: 3. Feb 2004, 16:25
von century
und noch was:
Kann man das durch die selbe weise wieder auch deaktivieren?

Verfasst: 3. Feb 2004, 16:55
von Roman Prinz
@century:

Man kann seine Beiträge auch einfach editieren. Bitte nutze das demnächst, anstatt unnötig 2 Antworten hintereinander zu schreiben. Besten Dank :)

Verfasst: 3. Feb 2004, 16:57
von schneidern
Ganz genau!
sowohl aktivieren als auch deaktivieren.

lg
Peter

Kenn leider nur Phase2

Verfasst: 3. Feb 2004, 18:04
von century
@Roman Prinz:

Ja, sorry viel mir nicht ein. :wall: (die Smilies gefallenmir)

weiß noch jemand ob das Phase 1 auch hat?(wenn ich schon wieder mal dabei bin)?