Reichweite mit leuchtender Tankanzeige?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichweite mit leuchtender Tankanzeige?

Beitrag von done_man »

Hi

bei meinem scenic I phase I leuchtet jetzt die tankanzeige und ich wollte mal wissen wie weit ich noch damit komme bei einem normalen fahrstil.

gruß

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Verschoben!!
Von Erfahrungsberichte nach Scenic: Elektrik und Elektronik


HI done_man
Das hier, iss ein ganz schlechter Platz!
Hier werden Erfahrungsberichte gesammelt und sollten als Orientierungs- und Entscheidungshilfe dienen.

Des Weiteren, nutze bitte die Suchfunktion!
Mit „Reichweite“ oder „Tankanzeige“ solltest Du eigentlich fündig werden.

Gruß Jürgen

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Hallo,

wie weit du genau kommst, wird dir wohl niemand genau sagen können. Ich selbst fahre jetzt meinen zweiten Scénic I Ph II. Bei meinem ersten kam die Reserve leuchte schon nach einem Verbrauch von ca. 45 Litern.
Bei angenommenen 60 Litern Tankinhalt und einem Verbrauch von 6-6,5 Litern waren noch locker 200 km drin. Bei meinem jetzigen Ier Ph II kommt die Reserveleuchte erst bei ca. 51 Litern verbrauchen Kraftstoffs.
Somit ist die Reichweite mit der Reserve fast halbiert. Voraussetuzung dafür ist allerdings auch, dass der Tank voll war. Springt die Zapfpistole raus und man hat Zeit kann man teilweise ja noch mehrere Liter zutanken,
Gedult vorausgesetzt.

Gruß
Lothar

Meiner Meinung nach war die Anfrage bei den Erfahrungsberichten doch nicht schlechter untergebracht als unter Elektrik und Elektronik - nörgel :-)

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hi done_man,

am besten selber testen:

Du nimmst Dir einen gefüllten 5L Reservetank mit und fährst bis Du stehen bleibst.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Klaus-Peter Hemmerath hat geschrieben:Hi done_man,

am besten selber testen:

Du nimmst Dir einen gefüllten 5L Reservetank mit und fährst bis Du stehen bleibst.

würd ich nciht machen. bei vielen autos muss man danach die kraftstoffanlage entlüften lassen und das kann manbei den meisten autos nicht selber machen.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

century hat geschrieben:bei vielen autos muss man danach die kraftstoffanlage entlüften lassen und das kann manbei den meisten autos nicht selber machen.
Aber doch nur bei Diesel :gruebel:

Dem Benzier ist das doch egal, oder :gruebel:

Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@century

Beim Scenic I Ph. 2 steht in der Bedienungsanleitung wo und wie man bei leergefahrenem Tank die Leitung wieder entlüften kann.

Ist wirklich kein Problem, außer das die finger ein wenig schmutzig werden.
Ich spreche da aus Erfahrung. :oops:

Gruß

Markus

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Scenic III. hat geschrieben:@century

Beim Scenic I Ph. 2 steht in der Bedienungsanleitung wo und wie man bei leergefahrenem Tank die Leitung wieder entlüften kann.

Ist wirklich kein Problem, außer das die finger ein wenig schmutzig werden.
Ich spreche da aus Erfahrung. :oops:

Gruß

Markus

bei unserem steht da nix drinn. :nono: :?:

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Roberino hat geschrieben:
century hat geschrieben:bei vielen autos muss man danach die kraftstoffanlage entlüften lassen und das kann manbei den meisten autos nicht selber machen.
Aber doch nur bei Diesel :gruebel:

Dem Benzier ist das doch egal, oder :gruebel:

Rob

Beim Benziner kann man den Tank leerfahren. Ich habs schon merfach ausprobiert. :nicken:


@ done_man

Schau mal hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=705
Ich glaub, dort wirst du fündig.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“