Andere H7-Lampen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Dobi78
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dobi78 »

@ desarek...

Danke für deine Erläuterung....
Morgen gehe ich mal zum TÜV und schau mal was die dort sagen, dann weiss ich mehr ....ob das jetzt so geht oder nicht!!!

Bin ja mal gespannt...

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na da bin ich auch gespannt. Vor allem mit dem Wissen dass es durchaus TÜV´s gibt die die HID-Xenon-Kits tatsächlich schon als ordnungsgemäß eingetragen haben sollen.

Dobi78
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dobi78 »

Desarek hat geschrieben:Na da bin ich auch gespannt. Vor allem mit dem Wissen dass es durchaus TÜV´s gibt die die HID-Xenon-Kits tatsächlich schon als ordnungsgemäß eingetragen haben sollen.

Kennst Du auch den Grund???
Ich für meinen Teil bin da zuversichtlich. Das einzige was anders ist als beim Original ist halt nur das Vorschaltgerät!
sollte es nicht klappen, dann wird wieder zurückgeschraubt :cry:



Edit:
So heute war es so weit und mein Auto ist gut durch die Kontrolle gekommen. Hab den Experten zusätzlich auf die Umrüstung aufmerksam gemacht und der hatte diese auch gründlich untersucht !!! Und.....absolut nichts daran auszusetzen.... 8).....alles wurde korrekt angeschlossen und funzt einwandfrei!!!

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

So, habe hier mal den alten Thread ausgebuddelt da ich nun auch auf Philips umgestiegen bin. Geworden ist es die Philips Xtrem Power; WOW, was bin ich begeistert.
Also der Kauf hat sich wirklich mal gelohnt. Bin mal gespannt wie lange die nun auch halten. Die Originalen hatten es gerade mal auf 2,75 Jahre geschafft :x

Viele Grüsse
Andi :D

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Hallo,

bin umgestiegen auf die Philips Nightguide, war ziemlich teuer und ist im täglichen Einsatz recht unauffällig.
Gibt keinen WOW-Effekt wie bei den Xenne-Ultra-Power-Teilen, macht einfach unauffälig gutes Licht.
Auf den ersten Blick ist man enttäuscht, ist halt einfach angenehmes, gutes Licht.

Grüße

Reiner

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Hat eigentlich schon mal jemand eine neue Werkscheinwerferlampe mit einer der neuen Wunderlampen verglichen. Ist der Unterschied dann wirklich noch so WOW?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ja und nein.

Ja, der Unterschied ist erheblich (WOW ist doch ein Spiel ;-) ). Und Nein, mit den Werkslampen dürfte das noch keiner Verglichen haben. Mit schon länger im Betrieb befindlichen aber vielleicht schon. Aber da ist normalerweise auch schon ein Unterschied zu den fabrikneuen "Werkslampen" vorhanden.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Desarek hat geschrieben:
Mit schon länger im Betrieb befindlichen aber vielleicht schon.

Ja, und das sind dann die, die den WOW-Effekt haben, die eine drei, vier, fünf Jahre alte Glühlampe gegen eine neue austauschen. Aber der WOW-Effekt ist dann auch da, wenn es nur eine neue "Normale" ist.
Wobei ich nun aber auch nicht abstreiten will, dass sich bei den Wunderlampen durch andere Gasfüllungen etc. was getan hat. Aber so ein riesen WOW, wie viele es hier schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Man muss sich schon vor Augen halten, dass man nur eine H7-Lampe gegen eine H7-Lampe tauscht, Technologie und Leistung bleiben schon mal gleich, genauso wie der Scheinwerfer und auch der Reflektor, der den Hauptanteil daran hat das Licht auf die Straße zu bringen.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Die Philips ExtremePower ist wesentlich besser. Das bestätigen auch unabhängige Tests. Schau mal bei Google was Du dazu findest. Ich persönlich hatte erst ein paar Monate vor der Umrüstung auf die ExtremePower neue normale Lampen rein. Und ein Unterschied ist erkennbar gewesen.

Die größten Unterschiede sieht man eh nur in abgedunkelten Hallen unter Testbedingungen.

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Hallo,hab ich gerade gesehen jetzt gibt es auch noch Sparlampen fürs Auto.Glühlampe Philips EcoVision gesehen bei ATU. :)Mit Philips EcoVision sparen Autofahrer pro Satz 55 Watt Pkw-Lampen bis zu 20 Prozent der für den Betrieb der Lampe benötigten Energie.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“