Wenn ich Zündung anmache, geht oft die Motorkontrollleuchte nicht aus. Wenn ich dann starte, läuft er entweder unter 500 1/min und geht aus oder er pendelt zwischen 2000 und 3000 1/min. Dann nimmt er auch kein Gas an, kann treten wie ich will, es ändert sich nichts. Motor aus, Zündung an, Lampe geht aus und ich kann wieder vernünftig fahren.
Mittlerweile ging auch meine Abgaslampe an, die dann auch anbleibt bis zum löschen der Fehler. Bekomme ich die Abgaslampe mit abklemmen der Batterie aus? Fehlermeldungen sind "Drosselklappe Positionsgeber Kurzschluss" und "Drosselklappe Stellmotor Kurzschluss". Gibt es diese Teile einzeln, oder brauch ich ne komplett neue Drosselklappe?
mfg
Probleme mit der Drosselklappe
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Re: Probleme mit der Drosselklappe
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch vom MapSensor ob der ne undichte Stelle hat ;-)
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Re: Probleme mit der Drosselklappe
Ich hatte ein ähnliches Problem. Zeigte im Fehlerspeicher auch Drosselklappe.
Es war jedoch das Kabel, dass zum Pedalpositionssensor führt.
Der Stecker selbst ok. Die Kabelkontakte die in den Stecker gehen waren oxidiert.
Erstmal oben mit Kontaktspray eingesprüht (wo die Kabel in den Stecker führen) und alles lief wieder.
Später dann Kabel gekürzt und wieder neu im Stecker geklemmt.
Seither keine Probleme mehr.
Ich habe den 2.0 16V. Weiss nicht, ob das beim 1.6Liter auch so verbaut ist.
Vielleicht hilft das euch weiter...
Es war jedoch das Kabel, dass zum Pedalpositionssensor führt.
Der Stecker selbst ok. Die Kabelkontakte die in den Stecker gehen waren oxidiert.
Erstmal oben mit Kontaktspray eingesprüht (wo die Kabel in den Stecker führen) und alles lief wieder.
Später dann Kabel gekürzt und wieder neu im Stecker geklemmt.
Seither keine Probleme mehr.
Ich habe den 2.0 16V. Weiss nicht, ob das beim 1.6Liter auch so verbaut ist.
Vielleicht hilft das euch weiter...
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