Senic I Fensterheber Fahrerseite

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zolek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2018, 18:27
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von zolek »

Hi ich habe einen Scenic I BJ 2001 bei dem der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht geht.

Wenn ich den Schalter betätige klickt es im Auto
Motor würde auf der Beifahrerseite getestet und dreht

Auf der Fahrer Seite ist auch der Schalter der den Spiegel einstellt durchgebrannt kann das was damit zu tun haben ?

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von Mücke »

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wo mein (inzwischen verschiedener) Scenic I die Schalter für die Fensterheber hatte...
Wenn die Schalter nicht in der Tür sind, würde ich einen Kabelbruch im Bereich Karosserie A-Säule - Tür (Gummitülle) prüfen.

zolek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2018, 18:27
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von zolek »

Also die Schalter um das Fenster zu betätigen sind in der Türverkleidung.

Ist ein Doppel Schalter mit Beifahrerseiten Betätigung das Beifahrer Fenster geht runter bei Betätigung

samson1971de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jan 2016, 20:45
Scenicmodell: 1 Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von samson1971de »

Hallo
tausche doch mal den Stecker am Schalter. Wenn es mit dem Schalter von der Beifahrertüre geht hat der Fahrertürschalter ne Macke. Hatte ich auch mal,aber bei 4 Schalter :blink2: .Habe die Schalter auseinander gebaut (geht ganz einfach) , da ist ein Bimetall drin, deren Kontakte verklebt waren. Mit Bremsenreiniger gereinigt und leicht nach gebogen und alles ging wieder.

zolek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2018, 18:27
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von zolek »

Das mit den Schalter tauschen habe ich in den letzten Tagen probiert ist es leider auch nicht da der Fahrerseiten Schalter an der Beifahrerseite Funktioniert

samson1971de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jan 2016, 20:45
Scenicmodell: 1 Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von samson1971de »

dann wird wohl ein Kabelbruch sein, haste mal am Stecker nachgemessen ob 12V ankommen. Oder ist evtl. die Mechanik vergammelt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“