Renault Megane Scenic 1 bj 97 Elektrikproblem

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Kevin_89
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2017, 11:00
Scenicmodell: Megane Scenic 1
Ausstattung: Standart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Megane Scenic 1 bj 97 Elektrikproblem

Beitrag von Kevin_89 »

Hallo,
Habe seit einiger zeit probleme mit meinem Renault Megane Scenic 1,6 bj 97.
Seit einiger zeig stottert er nach dem anlassen im leerlauf gibt man aber etwas gas das die drehzahl über 2000 geht und lässt ihn dann wieder in den leerlauf geht das lämpchen für elektronikfehler an aber der wagen läuft ab dem zeitpunkt wieder ohne stottern. Jetzt ist der tüv fällig aber prüfer sehen es nicht gerne wenn eine fehlerleuchte im amaturenbrett an geht .
Vieleicht kann mir da jemand einen tip geben
Ps.
Leerlaufregelwentiel wurde gewechselt und der fehler war erstmal weg kam dann aber nach 2 tagen wieder
Lg

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Megane Scenic 1 bj 97 Elektrikproblem

Beitrag von HighHopeS »

schau mal ob es das Problem hier sein kann.

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 74#p154974

Kevin_89
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2017, 11:00
Scenicmodell: Megane Scenic 1
Ausstattung: Standart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Megane Scenic 1 bj 97 Elektrikproblem

Beitrag von Kevin_89 »

Danke für den Tipp. Genau das war der fehler , der schlauch ist vom map sensor angefallen.
Nach dem wieder anbringen war der fehler weg.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“