Wegfahrsperre defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Aquintusa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2014, 19:44
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wegfahrsperre defekt

Beitrag von Aquintusa »

Guten Abend zusammen,
habe ein problem mit meinem Scenic1 Bj 99 seit gestern sprang er nicht mehr an und das Lämpchen von der Wegfahrsperre blinkt auf..ADAC kam vorbei und brachte ihn in eine Werkstatt. Erst wurde auf den Transponder getippt nun soll das Steuergerät defekt sein kostenpunkt ca 800€.Meine Frage ist jetzt kann man die Wegfahrsperre aus dem Steuergerät irgendwie löschen so das ich kein neues Steuergerät brauche? Oder ein Gebrauchtes kaufen was man neu einlesen könnte?
Mfg Aquintus

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von pompiers »

Verschoben ins Scenic1 Forum...

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von Racer 87 »

Freie Werkstatt oder Renault?

Aquintusa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2014, 19:44
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von Aquintusa »

Freie Werkstatt aber der Meister kommt von Renault hat sich nur selbständig gemacht

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von Mücke »

Moin Aquintus,
hast Du
*eine Zentralverrieglung mit Fernbedienung?
*es mit beiden Schlüsseln versucht?
*in beiden Schlüsseln die Knopfzellen erneuert?

Aquintusa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2014, 19:44
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von Aquintusa »

Moin Mücke,
ja ich habe eine Zentralverriegelung mit blip.Habe es auch mit beiden Schlüsseln versucht und nein Batterien noch nicht ern. von den schlüsseln das Auto Schleppen wir heute wieder zu uns steht noch in der Werkstatt. Dann versuch ich mein Glück mal

Grüße

tomtomsft
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2017, 00:31
Scenicmodell: Scenic ja
Ausstattung: Glaube century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre defekt

Beitrag von tomtomsft »

Ich habe das selbe problem nur das meine innenraumbeleuchtung und Fenster fahrerseite nicht mehr geht seit heute wollte von arbeit heim und nix ging mehr

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“