Scenic 1 AMP A047 Stecker 12 Polig

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Meteors71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2012, 20:02
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: RENAULT SCÉNIC I (JA0/1_) 1.4 16V (JA0D, JA1H, Ja0W, JA10), Baujahr 09.1999 - 08.2003, 1390 ccm, 95 PS
Einschränkungen: bis Baujahr: 04/2003, Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage,
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 AMP A047 Stecker 12 Polig

Beitrag von Meteors71 »

Hallo, 
ich suche für meinen Renault Scenic 1 einen Stecker oder Steckverbinder.
Zum Auto:
[ul][li]RENAULT SCÉNIC I (JA0/1_) 1.4 16V (JA0D, JA1H, Ja0W, JA10), Baujahr 09.1999 - 08.2003, 1390 ccm, 95 PS
Einschränkungen: bis Baujahr: 04/2003, Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage,
[/li][/ul]

Die Lüftung funktionierte nicht mehr, und ich bin auf Fehlersuche gegangen. Es roch verschmort im Beifahrerraum, und dann sah ich auch etwas  Qualm. Er kam aus dem Widerstand ( Valeo PA66 ) vom Innengebläse, der verschmort ist. Der Gegenstecker ( AMP A047 ) ist ebenfalls sehr verschmort.

Ich habe einige Stunden heute schon verbracht im Internet, den Stecker zu suchen, Fehlanzeige.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat, wo ich diesen Stecker bekommen kann, bzw. ob ein anderer Stecker passen wird.

Der Scenic, hat keine Klimaanlage!!!

Bilder habe ich auch, nur weiss ich nicht, wie ich diese hier einfügen muss.

Vielen Dank schon mal

gruss Carsten

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 AMP A047 Stecker 12 Polig

Beitrag von HighHopeS »

Seitenschneider und ab zum Verwerter. Dort gibt's dann auch den Widerstand ;-)

Ansonsten dort mal unter AMP JPT Stecker schauen.

Meteors71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2012, 20:02
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: RENAULT SCÉNIC I (JA0/1_) 1.4 16V (JA0D, JA1H, Ja0W, JA10), Baujahr 09.1999 - 08.2003, 1390 ccm, 95 PS
Einschränkungen: bis Baujahr: 04/2003, Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage,
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 AMP A047 Stecker 12 Polig

Beitrag von Meteors71 »

danke,

der widerstand ist neu, den habe ich schon besorgt. mir macht der stecker nur probleme. ich weiss nicht, ob der örtliche verwerter gerade mein auto dort stehen hat. sind evtl. andere renault modelle bei, wo der stecker gleich ist?

gruss carsten

Meteors71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2012, 20:02
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: RENAULT SCÉNIC I (JA0/1_) 1.4 16V (JA0D, JA1H, Ja0W, JA10), Baujahr 09.1999 - 08.2003, 1390 ccm, 95 PS
Einschränkungen: bis Baujahr: 04/2003, Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage,
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 AMP A047 Stecker 12 Polig

Beitrag von Meteors71 »

hallo, 
ich war heute bei 3 verwertern gewesen, in über 50 autos gesucht, und keinen passenden stecker gefunden. ist wohl schwer das teil zu finden. 
gibt es nichts baugleichen für den scenic 1? kangoo oder megane etc????

danke und gruss

carsten

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“