Neue Autobatterie

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Autobatterie

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Habe neue Batterie Varta,wollte Sie heute wechseln.Ausbauen-Einbauen sehr einfach,aber Proplem Plus Pol.
Bekomme das Teil nicht auf Pluspol,was noch drauf gesetzt wird auf Plus.Bei minus ist alles ok,sieht aus wie
viereck dies braucht man aber zum Kontakt mit Batterie.Sieht aus wie eine kleine schraube,wo hier das Verbindungskabel verbunden wird.Genauer Ausdruck weiß ich nicht.Wo das ganze Teil auf Plus aufgesetzt wird.
Scenic1 Bj 99-03 107PS

Powerrangerkevin

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

Bilder sollten Dein Problem besser darstellen. :blink: Es gibt Batterien wo die Anschlüsse seitenverkehrt sind. Auch gibt es ältere Anschlüsse wo die Batterieklemmen aufgeschraubt werden- Renault 19. Die größte Batterie die ins "Fach" paßt ist eine 60Ah mit 27cm Länge.

Mario

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von motte »

das der Scenic Ja hat Steckhülsen auf den Betteriepolen sitzen auf denen die Kontakte dann angeschraubt werden. beim Festschrauben krallen sich die Hplsen dann in den Batteriepol.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo motte!
Vielen Dank für Info,genau das meinte ich die Steckhülsen wo Kontakte dann angeschraubt werden müssen.Hat alles gefunzt,springt wieder super an,nur dass bei mir Varta nach 5Jahren schon nachlässt hätte ich nicht gedacht.Rechnete erst ab 7Jahren damit,kann dies das Proplem von Kurzstrecken sein?
Nochmals Dankeschön
Powerrangerkevin

Schlüpferstürmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2016, 06:07
Scenicmodell: Typ III JZ 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von Schlüpferstürmer »

Ja das kann ein Problem von Kurzstrecke sein da ja die Batterie nur unzureichend geladen werden kann.
Würdest Du weitere Strecken fahren so wärest du mit deinen 7 Jahren schon eher hingekommen.

MfG Schlüpfer

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Schlüpferstürmer!
Danke für Antwort,habe aber nicht nur kurze strecke.Fahre 1 mal im Monat zu meinen Eltern,hin und zurück
340KM alles Autobahn nur 4KM Landstrasse.
Powerrangerkevin

Schlüpferstürmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2016, 06:07
Scenicmodell: Typ III JZ 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von Schlüpferstürmer »

Dann weiß ich nicht warum sie nur 5 Jahre gehalten hat,man steckt eben nicht drin.

MfG Schlüpfer

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von rundmc »

Meine Serienbatterie hat nach 3 1/2 Jahren mitten in Frankreich aufgegeben. Ohne Vorwarnung, Zellenschluss.

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von eifeler 22 »

upps
bin also nicht der einzige, meine batterie hat nach 4 ein halb jahren den dienst quietiert, es gab keine neue vom freundlichen, pech das sie defekt ist!!!!

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Autobatterie

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

kurzes Update: Die originale Batterie habe ich nach 11 (elf) Jahren gewechselt. Das aber nur vorsichtshalber damit meine Frau im Winter keine Probleme bekommt. Es geht also auch anders. :up:

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“