Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
share4u
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2016, 13:25
Scenicmodell: Scenic Megane Ph1
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Beitrag von share4u »

Hi, ich suche ein Werkstatthandbuch oder einen Reparaturleitfaden für den Megane Scenic 1 Bj. 1998 1,6L
Es wurden die Fehler ausgelesen und angeblich ist der Geschwindigkeits Sensor defekt.
Leider können wir den Sensor nicht finden und da wir in vielen Foren, wie auch hier kein Bild oder ähnliches finden könnten wäre ich super dankbar über ein Handbuch oder zur Not auch erst mal ein Bild von der Position des Sensors.

Beste Grüße

samson1971de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jan 2016, 20:45
Scenicmodell: 1 Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Beitrag von samson1971de »

Zeigt der Tacho noch die Geschwindigkeit an?
Ein Freund von mir hatte bei seinen 99 Megane einen nicht funktionierenden Tacho. Das Signal wird vom rechten ABS Sensor übermittelt. Wir haben Tage Lang gesucht und den Fehler gefunden. Jetzt weiß ich nicht wie das bei dem Scenic 1 ist und der die Batterie Links unter der Frontscheibe hat, bau die mal aus und schaue links neben der Batterie, unter dem Haubenscharnier nach, da müsste eine schwarze Plastikabdeckung sein, wo ein Breiter Stecker drunter ist. Bei dem Megane waren 3 Kabel abgegammelt. Kabel einfach zusammenlöten und schon sollte es wieder funktionieren.

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Beitrag von Scenic folierer »

Beim Meg ph1 sitzt der geber hinter dem Motor auf Höhe der Spritzwand.
Stecker ist 3 polig. Meist reicht es eine zusätzliche Masse zu legen.

share4u
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2016, 13:25
Scenicmodell: Scenic Megane Ph1
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Beitrag von share4u »

Hi, also der Drehzahlmesser geht noch nur die Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt und der Kilometer stand zählt nicht mehr weiter.
Anfangs ging die Geschwindigkeits Anzeige noch. Jetzt nicht mehr. Kann mal jemand ein Foto machen von dem Standort des Steckers. Ich habe einen neuen Geschindigkeits Sensor gekauft aber weis nicht wohin damit. Lg

share4u
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2016, 13:25
Scenicmodell: Scenic Megane Ph1
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatthandbuch Renault Megane Scenic 1?

Beitrag von share4u »

Ich hab mal ein Bild von den Teil abgehängt. Es wäre toll wenn mir jemand den Standort des Teils per Foto zeigen könnte. Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn jemand einen Werkstattleitfaden oder ein Reparatur Handbuch für das Auto als PDF zur Verfügung stellen könnte. Lg
image.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“