Kabel für Endstufe verlegen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Steven1996D
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2016, 22:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Steven1996D »

Hallo Liebe Community,

Ich bin seit kurzem hier :green:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Renault Scenic 1 und möchte gerne einen Aktiv-Subwoofer verbauen.
Nur ist mein Problem das ich nicht weiß wo ich das wie ich das Kabel Vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Damit das Ding auch Strom hat,
Ich suche mich seit Wochen dumm und dämlich und finde nichts :(

Duisburg85
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2016, 00:12
Scenicmodell: Mégane Scénic
Kurzbeschreibung: Mégane Scénic (Typ JA, 1996–2003) Phase 2
Ausstattung: ...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Duisburg85 »

Lach also ich hab auch gesucht und geschaut. Am ende hab ich durchgebohrt und mit Silikon alles schön versiegelt wieder.

Steven1996D
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2016, 22:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Steven1996D »

Bohren? Das wollte ich eig vermeiden haha.
Aber kann man nichts machen ^^.
Trz Danke :)

Steven1996D
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2016, 22:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Steven1996D »

Hast du vlt Bilder damit ich mich daran orientieren kann, wo ich bohren muss?

manni2009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 30. Okt 2009, 20:55
Scenicmodell: Scenic Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Scénic RXE 1.6l 16V Baujahr 12.1999
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von manni2009 »

Ich fahre einen Scenic 1 Phase2

der einzige Weg für die Stromversorgung der Endstuffe ist durch den Radkasten!
Ansonsten müsste gebohrt werden.

Du mußt die Ihnenverkleidung des linken Vorderrad ausbauen, dann kannst du das Kabel mit Gleitmittel durch die Kabeldurchführung in den Ihnenraum drücken. Besser wenn das Rad demontiert ist. Ich habe zwei mal 10mm² durchgeschoben das aber sehr knifflig war.
Ist das Kabel im Ihnenraum mußt das Kabel unter die Plastikverkleidung am Boden ( neben den linken Sitzen).
So kann man das Kabel in den Kofferraum ziehen.
Um die Plastikverkleidung vernünftig zu demontiern muß der Fahrrersitz ausgebaut werden.
Eine Powercap zu Installieren ist je nach Leistung sinnvoll sonst flackern die Frontscheinwerfer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Steven1996D
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2016, 22:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Steven1996D »

Sehr ausführlich. Vielen Dank :)

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Scenic folierer »

Von vorne auf den Motor gesehen, hast du auf der rechten Seite einen Gummiproppen der in den Fußraum geht.
Da kannst du durch

Holzwurm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2015, 22:10
Scenicmodell: JA1J - BJ 2002
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Holzwurm »

Scenic folierer hat geschrieben:Von vorne auf den Motor gesehen, hast du auf der rechten Seite einen Gummiproppen der in den Fußraum geht.
Da kannst du durch
ist das der Gumminoppen von dem Motorhauben Seilzug zum öffnen ?
Gruß Holzi

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Beitrag von Scenic folierer »

Nein

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“