Innenraum Gebläse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sammy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17. Feb 2016, 20:29
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraum Gebläse

Beitrag von sammy »

Bei unserem JA geht neuerdings das Gebläse nicht mehr. Nicht einmal auf höchster Stufe. Von Nissan kenne ich nur das Problem mit dem Gebläsewiderstand. Aber dann läuft das Gebläse immer noch auf der höchsten Stufe.

Wo such ich den Fehler? Unser JA hat die Klimaautomatik.

Grüßle
Sammy


Gesendet von meinem C64

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Gebläse

Beitrag von motte »

Dreht der Lüfter von Hand?

sammy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17. Feb 2016, 20:29
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Gebläse

Beitrag von sammy »

Ja, er dreht sich. Woher ich das weiß?

Heute morgen wollte ich schauen, ob er sich drehen lässt. Hab die Verkleidung weg gemacht und auf einmal läuft er wieder auf allen Stufen. Somit ist die Fehlersuche momentan beendet. Ist das Relais daneben für das Gebläse?


Gesendet von meinem C64

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Gebläse

Beitrag von motte »

jup. das kann schon die Ursache sein.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“