Automatisches Licht Fernlicht anstatt Abblendlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Teddybaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2016, 15:04
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatisches Licht Fernlicht anstatt Abblendlicht

Beitrag von Teddybaer »

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte, geht ja das Licht mit an. Normal sollte ja das Abblendlicht angehen, bei mir geht leider das Fernlicht an was der TÜV bemängelt hat.

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?

Tantis Taxi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2014, 13:05
Scenicmodell: S1P2
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Licht Fernlicht anstatt Abblendlicht

Beitrag von Tantis Taxi »

Wieso sollte bei einem Scenic I Phase II normalerweise beim Start des Motors das Licht automatisch angehen? Zum Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung gibt es am linken Lenkstock einen Schalter. Die Automatik-Funktion dürfte nur an Fahrzeugen für den skandinavischen Verkaufsraum erforderlich sein. Ich glaube daher, dass an deinem Fahrzeug etwas unfachmännisch gebastelt wurde. Dort sollte die Fehlersuche beginnen.
Ralf

Teddybaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2016, 15:04
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Licht Fernlicht anstatt Abblendlicht

Beitrag von Teddybaer »

Es wurde ein Daytime running lights Modul eingebaut vom Vorbesitzer. Dieser hat das Modul jetzt deaktiviert und das Fernlicht bleibt brav aus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“