Adapter Stecker JVC Radio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Duisburg85
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2016, 00:12
Scenicmodell: Mégane Scénic
Kurzbeschreibung: Mégane Scénic (Typ JA, 1996–2003) Phase 2
Ausstattung: ...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von Duisburg85 »

Hallo Leute habe mal eine frage zwecks meinem neuen JVC Radio. Das Display und die LFB wie genau krieg ich beides am laufen? Brauche ich da einen bestimmten Adapter oder kann ich den beim Radio beigeliefertem Radio benutzen? Im Schacht fliegt zb ein einzelnes Schwarzes Kabel rum könnte das von/für die LFB sein? Danke im vorraus.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von wildfire01 »

Wenn überhaupt, brauchst du einen speziellen Adapter und das ganze muss vom Radio auch unterstützt werden. Meist gibt es aber nur Adapter für die Lfb, Display unterstützen die wenigsten Radios bzw. Adapter.

Duisburg85
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2016, 00:12
Scenicmodell: Mégane Scénic
Kurzbeschreibung: Mégane Scénic (Typ JA, 1996–2003) Phase 2
Ausstattung: ...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von Duisburg85 »

Also LFB unterstützt es steht auf dem Karton und isz auch ein endsprechendes Kabel am Kabelbaumadapter vwas bei lag. Nur welchen Kabel schließe ich daran an? Habe nur ein Schwarzes etwas dickeres Kabel ohne Bezeichnung im Schacht gefunden.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von wildfire01 »

Das heißt grundsätzlich erst mal nichts, LFB ist nicht gleich LFB, jeder Hersteller bastelt da seine eigenen Protokolle. Um einen entsprechenden Adapter wirst du nicht drum rum kommen. Die Frage ist dann halt, ob es für dein modernes Radio noch einen passenden Adapter für dein dann doch schon etwas betagteres Auto bekommst.

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von Scenic folierer »

Ja,da gibt es Adapter.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter Stecker JVC Radio

Beitrag von wildfire01 »

Aber auch passend für sein Radio und sein Auto? Das ist die große Frage, die es zu klären gilt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“