Scheibenwischer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Besitze Scenic1 BJ99-03 107PS, habe proplem die idealen Wischer zu finden.Jedes mal wenn ich neue,Wischer oder die jetzt drauf sind ist Wischergebniss schlecht.Zur Zeit Bosch Aero Twin,egal was ich habe es sind immer schlieren vorhanden.Wenn es nicht besser wird,werde ich dann billig Teile verwenden.Denn schlechter kann es nicht werden,ob es jetzt gute sind Aero Twin Set 19,- oder minderwertige die auch schlieren aber nur 10,-Euro Kosten.Gibt es Wischer,die empfehlenswert sind.

Powerrangerkevin

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von wildfire01 »

Hast du evtl mal versucht deine Scheibe vernünftig zu reinigen?!? Im übrigen schmiert das Trocknungsmittel in Waschanlagen auch ziemlich.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo wildfire01!
Danke,für schnelle Information.Nicht nur die Scheibe,reinige ich öfters auch die Wischgummis.Bei starken Regen,gibt es keine Propleme.Merke wenn auf Intervall geschaltet,wenig regen quitschen die Gummis und dann sind die schlieren vorhanden.Welche Wischer,kannst Du empfehlen.
Nochmals vielen Dank für hilfe

Powerrangerkevin

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von wildfire01 »

Ich hab bei mir schon seit jeher auf den Autos Bosch Aerotwin drauf. Gereinigt wird die Scheibe auch schon seit Ewigkeiten mit Frosch Glasreiniger mit Alkohol.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo wildfire01!
Danke für Antwort,kann aber auch sein dass dies nicht Scheibenwischer proplem ist.Sondern dies,durch Scheibenfrostschutz herbeigeführt werden kann

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“