Geräusche aus dem Armaturenbrett beim Gas geben
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1379
- Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
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Ist zum Ko......
Haben jetzt das Einspritzventil vom 1. Zylinder gewechselt.
Ohne Ergebniss :wall: :wall: :wall:
Wir sollten das Auto wechseln, viele Teile bleiben ja nicht
mehr übrig die gewechselt werden können. :wall: :gruebel:
So langsam wird es Zeit, daß ich meinen Testfahrerbonus bekomme :roll:
Gruß Bernd
Haben jetzt das Einspritzventil vom 1. Zylinder gewechselt.
Ohne Ergebniss :wall: :wall: :wall:
Wir sollten das Auto wechseln, viele Teile bleiben ja nicht
mehr übrig die gewechselt werden können. :wall: :gruebel:
So langsam wird es Zeit, daß ich meinen Testfahrerbonus bekomme :roll:
Gruß Bernd
GERÄUSCH IST WEG !!!
Ich bin auch fast wahnsinnig geworden, habe auch auf Lüftung etc. getippt.
Wisst Ihr, was es war?? Der blöde klappbare INNENSPIEGEL, mit dem man die Leute hinten beobachten kann (wenn man mal nicht auf die Straße gucken will). Ich habe ihn jetzt nicht komplett eingeklappt. Seit dem ist es wirklich WEG.
Viel Glück, vielleicht hilft es ja ... :D
Wisst Ihr, was es war?? Der blöde klappbare INNENSPIEGEL, mit dem man die Leute hinten beobachten kann (wenn man mal nicht auf die Straße gucken will). Ich habe ihn jetzt nicht komplett eingeklappt. Seit dem ist es wirklich WEG.
Viel Glück, vielleicht hilft es ja ... :D
Klackern Drehzahlabhängig
Hallo Bernd ist dein Problem schon gelöst.
Habe das selbe Problem seit ca 3 Monaten.
Dachten erst Motorschaden haben dan aber Kompression gemessen alles o.k
Oldruck auch bestens.
Einspritzventile überprüft auch nichts.
Ich hoffe du hast die Lösung für dieses nervende Problem.
Habe das selbe Problem seit ca 3 Monaten.
Dachten erst Motorschaden haben dan aber Kompression gemessen alles o.k
Oldruck auch bestens.
Einspritzventile überprüft auch nichts.
Ich hoffe du hast die Lösung für dieses nervende Problem.
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- Forums-Dauerfahrer
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@ nico1801
Muß dich leider enttäuschen, habe noch keine Lösung
für das Problem.
Hab das Auto jetzt fast ein Jahr, jetzt wird es wieder kälter
und das Geräusch ist immer noch mit der gleichen
Intensität da wie zu Anfang.
Alle Reparaturversuche für die Katz.
Angeblich arbeitet Renault daran.
Für dich zur Info, es soll auch einige Modelle Scenic I betreffen.
Geredet wird jetzt von einem klappernden Expansionsventil der
Klimaanlage.
Na ja, so richtig glaub ich nicht daran. :wall: :wall:
Gruß Bernd
Muß dich leider enttäuschen, habe noch keine Lösung
für das Problem.
Hab das Auto jetzt fast ein Jahr, jetzt wird es wieder kälter
und das Geräusch ist immer noch mit der gleichen
Intensität da wie zu Anfang.
Alle Reparaturversuche für die Katz.
Angeblich arbeitet Renault daran.
Für dich zur Info, es soll auch einige Modelle Scenic I betreffen.
Geredet wird jetzt von einem klappernden Expansionsventil der
Klimaanlage.
Na ja, so richtig glaub ich nicht daran. :wall: :wall:
Gruß Bernd
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Mein Geräusch ist weg :D
@ Wookie
Deine Ahnung war richtig. :nicken:
Es wurde jetzt nochmals das
"Magnetventil Aktivkohlefilter-Entlüftung"
gewechselt da es klar war das da die Ursache liegt.
Gleichzeitig wurde eine Leitung die von diesem Ventil
durch eine Durchführung nach hinten zum Tank führt
an Stellen wo es zu Berührungen mit der Karosserie kommt
fixiert und gegen Vibrationen entsprechend „gedämmt“
Theorie:
Das Ventil arbeitet (muss es ja auch).
Dadurch entsteht ein Geräusch und eine gewisse Vibration
welches sich über die Leitung fortsetzt, diese in Schwingung
versetzt und bei Berührung mit der Karosse (Halterung ect.)
noch verstärkt wird.
Gruß Bernd
@ Wookie
Deine Ahnung war richtig. :nicken:
Es wurde jetzt nochmals das
"Magnetventil Aktivkohlefilter-Entlüftung"
gewechselt da es klar war das da die Ursache liegt.
Gleichzeitig wurde eine Leitung die von diesem Ventil
durch eine Durchführung nach hinten zum Tank führt
an Stellen wo es zu Berührungen mit der Karosserie kommt
fixiert und gegen Vibrationen entsprechend „gedämmt“
Theorie:
Das Ventil arbeitet (muss es ja auch).
Dadurch entsteht ein Geräusch und eine gewisse Vibration
welches sich über die Leitung fortsetzt, diese in Schwingung
versetzt und bei Berührung mit der Karosse (Halterung ect.)
noch verstärkt wird.
Gruß Bernd
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Hallo Bernd,
super, dass der Fehler endlich gefunden wurde. 8) :nicken: Du wirst es nicht glauben aber bei meiner Kutsche ist das Geräusch auch nicht mehr zu hören :D Ich meine das ist schon seit dem Zahnriemenwechsel weg. Wasserpumpe wurde vorsorglich auch gleich mit getauscht. Oder könnte es mit der Klimawartung zu tun haben, die ich neulich hab durchführen lassen. Wofür ist denn dieses Magnetventil gut?
super, dass der Fehler endlich gefunden wurde. 8) :nicken: Du wirst es nicht glauben aber bei meiner Kutsche ist das Geräusch auch nicht mehr zu hören :D Ich meine das ist schon seit dem Zahnriemenwechsel weg. Wasserpumpe wurde vorsorglich auch gleich mit getauscht. Oder könnte es mit der Klimawartung zu tun haben, die ich neulich hab durchführen lassen. Wofür ist denn dieses Magnetventil gut?