Thermotop E Standheizungseinbau

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thermotop E Standheizungseinbau

Beitrag von Bratkarofl »

Hallo zusammen!

Ich bekomme von nem Kumpel günstig ne ThermoTop E und will diese in meinen Sc1Ph2 einbauen.
Da ich über die Forensuche und Google nur wenig Infos diesbezüglich bekommen habe, öffne ich jetz schon mal ein neues Topic zu dem Thema.
Meine wichtigsten Fragen sind:
-Hat jemand einen Schaltplan mit Belegungsbezeichnung der Klimaautomatik? Ich würde am liebsten einen "originalen" Standheizungsbetriebsmodus nutzen, anstelle von manuellem anschließen am Gebläse und der zuletzt gewählten Klappenstellung im Gebläsegehäuse.
-Hat schonmal jemand einen solchen Einbau vorgenommen und kann mir aus Erfahrung berichten, worauf ich achten sollte?

Gruß,

Matze

zeltie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2015, 18:34
Scenicmodell: Scenic JA
Kurzbeschreibung: Neu aufgebauter Scenic JA in Polar Grau Met.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thermotop E Standheizungseinbau

Beitrag von zeltie »

Hey Matze,

hier mal deine Webadresse von Webasto. Dort kannst du dir die passende Einbauanleitung laden. Da steht auch der Anschlussplan für die Klimaautomatik drin.

Mal noch ne andere Frage. Verwendest du einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz oder den Universalen? Ich suche schon lange nach einem fahrzeugspezifischen.

http://doc.webasto-russia.ru/Car/Renault_Dacia/

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“