wischwasser pumpe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scenicer1995
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2015, 18:37
Scenicmodell: Megane Scenic
Kurzbeschreibung: scenic RXE EZ2000
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wischwasser pumpe

Beitrag von scenicer1995 »

hey Leute habe ein Problem mit dem wisch wasser wenn ich den hebel ziehe kommt wie gewohnt vorne wasser aus den düsen .wenn ich den Schalter drehe für hinten an der Heckscheibe kommt vorne das wasser raus ?? habe schon den schlauch hinten abgetrennt und wasser ist im schlauch bis zur c Säule habe schon versucht mit ner spritze das wasser zu ziehen und zu drücken es bewegt sich auch also habe ich keine Verstopfung im Rohrsystem nur die pumpe pumpt auch ist eventuell die pumpe zu ?? wie komm ich an die rann . habe ein scenic RXE bj 99 1.6 16v

scenicer1995
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2015, 18:37
Scenicmodell: Megane Scenic
Kurzbeschreibung: scenic RXE EZ2000
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wischwasser pumpe

Beitrag von scenicer1995 »

Habe jetzt das problem dasa das wasser nur noch hinten raus kommt an beiden hebeln

raccoonhotel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2014, 18:55
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: vorher: Scenic I Phase I: 210.000 KM (wurde von den Rostmäusen gefressen)
aktuell: Scenic I Phase II: mit 170.000 KM gekauft (Scheckheftgewartet)
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wischwasser pumpe

Beitrag von raccoonhotel »

Moin,

da kannst du machen, was du willst...beheben kannst du das nur mit dem Tausch der Pumpe dauerhaft. Kostet nicht die Welt und kann man selber machen.

War bei meinem Dicken genauso. Habe sogar die Schläuche durchgepustet. Hat alles nichts gebracht. Bezugsquellen und Anleitungen findet Tante Google für dich.

Liebe Grüße

Jan

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“