Reklamationsgrund ?!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reklamationsgrund ?!

Beitrag von Emmentreiber »

Hallo zusammen,
erst mal ein Kurzvorstellung:

Nach 7 super erfolgreichen Jahren mit einem Scenic I 2,0 RT war nun die Zeit für einen Wechsel gekommen. Der altvertraute Renaulthändler hatte uns ein m.E. grandioses Angebot unterbreitet (-22,52 % unter LP) für ein dt. Neufahrzeug ohne TZ und Haltedauer und so wurde er bestellt.
Nun ist er seit 2 Wochen da, ein Grand Scenic 2.0 16 V.

Die ersten Fragen tauchen auf, die Bedienungsanleitung gibt nicht richtig Antwort.
Und bevor ich den Renault-Dealer mit unnötigen Besuchen nerve, wollte ich die Problematik hier erst einmal abklären.

Also, folgendes:
Fahrzeug Grand Scenic 2.0 16 V
Ausstattung Dynamique + Luxe Paket + Zubehör wie z.B. separat zu öffnende Heckscheibe.

Probleme:
-Kartenschlitz für Chipkarte ist unbeleuchtet
-Fußraumbeleuchtung geht NICHT an beim öffnen einer der vier Bodenfächer
-keine separate Beleuchtung der aufklappbaren Heckscheibe, obwohl eine Vorrichtung dafür vorhanden ist.

Frage:
Wer fährt ein identisches Fahrzeug und kann die Probleme bestätigen.
Oder habe ich nur ein schlampig gefertigtes Fahrzeug erwischt?
Oder sind meine Probleme nur beim Privileg Serie?

Danke für Eure Mithilfe,
Gruß Andreas aus SG

www.ets250.com

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi und willkommen,

beim Öffnen der Heckklappe (separat) geht das Licht an, ich glaube das hinterste obere und die Kofferraumbeleuchtung, vielleicht sogar alles, weiß ich jetzt nicht.

Den Rest kann ich bestätigen, da bleibt der Scenic dunkel.

Ob das Privilège-Features sind (Heckscheibe), weiß ich nicht.

Wirst trotzdem viel Spaß haben mit dem Teil!

Gruß
Thomas

Walter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Walter »

Bei meinem geht zumindestens beim öffnen der beiden vorderen Bodenfächer die Fußraumbeleuchtung an. Äh, der Keycardschlitz soll beleuchtet sei? Meiner ist es nicht. Mmmmmhhh??
Walter

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Bei mir sind alle Bodenfächer mit Kontakten versehen die auch alle funktionieren. Der Kartenschlitz ist nicht beleuchtet. Dieses ist wohl so, da man ja die Karte nicht reinstecken muss ("Keyless Entry & Drive"). Zum Heckfenster kann ich nicht sagen, da ich kein separat zu öffnendes habe.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Keycardschlitz soll beleuchtet sei?

ich würde mal sagen: schlecht wäre es nicht.
ist wenigstens der startknopf beleuchtet?(reines interesse)

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Der Startknopf ist beleuchtet!

Und im Kartenschlitz unten ist eine transparente Abdeckung angebracht, was auf eine Beleuchtung schließen läßt.

Der Schlitz von Schwagers Laguna II ist beleuchtet, ebenso Kolleges Megane II Grandtour (beide Keyless Entry & Drive).
Warum sollte also der Scenicschlitz nicht beleuchtet sein?!

Gruß
Andreas

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Der Kartenschlitz ist „bedingt“ beleuchtet.
Bring mal deine Karte außerhalb des Empfangsbereichs und drück den Startknopf.
Jetzt müsste die Beleuchtung blinken und im Display die Meldung „Karte nicht gefunden“ anzeigen.

Salü Jürgen

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

also bei mir ist der Kartenschlitz beleuchtet.
Sobald die (Fahrer-)Tür geöffnet wird, geht die Beleuchtung an.
Allerdings habe ich keine "Keyless Entry & Drive". Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich muß den Schlitz im Dunkeln ja finden. :-)
Ihr Luxe-Paket-Besitzer (schönes Wort) nicht.

Grüße
Dirk

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Beim Laguna II war der Kartenschlitz beleuchtet.
War wohl auch bedingt weil das einschieben der Karte
zwingend notwendig war.
Jetzt brauch ich die Karte nicht einschieben, also auch
keine Beleuchtung.
Aber die Ausführungen wo die Karte eingeschoben werden muß,
bei denen sollte der Schlitz beleuchtet sein!

Gruß Bernd

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

So nun ist das mit dem Schlitz geklärt. Und was macht die Beleuchtung beim Öffnen der Bodenfächern. Wie gesagt, bei mir funktioniert das tadellos.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“