gefiltertes Wasser

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

gefiltertes Wasser

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin? Habe Frostschutz Konzentrat,möchte dies jetzt mischen.Weiß aber nicht,ob meine Idee richtig ist? Filtere Wasser durch Wasserfilter,damit es Kalkfrei bleibt.Dann möchte ich dies zusammen,mit Frostschutz Konzentrat in Scheibenwischtank einfüllen.Dann habe ich doch eigentlich sauberes Frostschutz mittel,ohne jeglichen Kalk.Dann bräuchte ich kein Desseliertes Wasser mehr.Ist dies richtig,oder muß ich unbedingt deseliertes Wasser dafür nehmen.

Powerrangerkevin

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von Gerald »

Destiliertes Wasser braucht man für die Scheibenwaschanlage nicht.
Normales Leitungswasser nehmen und mischen.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Gerald!
Vielen Dank,für super schnelle Info.Werde normales Leitungswasser nehmen.

Powerrangerkevin

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von wildfire01 »

Ich weiß nicht mehr, wo ich das vor ner Weile mal gelesen habe, aber bei irgendeinem Autohersteller steht in der BDA, dass in die Waschanlage kein destilliertes Wasser gekippt werden darf. Weiß der Geier warum.

War möglicherweise der Meriva von Schwiegermuttern, aber sicher bin ich grad nicht.

Was die Frage von Kevin angeht, so reicht das Leitungswasser. Wenn du es mittels Filter entkalkst, wird das sicher nicht schädlich sein, eher im Gegenteil. Womit ich im Winter bei allen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist die Suppe von Sonax. Aber nicht das Konzentrat, sondern das Fertigzeug. Ist zwar unterm Strich etwas teurer als die Plürre von Aldi und Co., aber die Scheiben werden ohne schmieren vernünftig sauber. Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Genau wie gesagt,werde das Wasser mit Wasserfilter Filtern.Damit es kalkfrei bleibt,habe aber noch zu viel Scheibenfrost im Behälter.Habe nicht viel verbraucht,war billig produkt von Kaufland.Aber dieses mal,ist noch nicht angeboten werde ich es bei Aldi kaufen.Hier hat das Produkt,im Test sehr gute Noten bekommen.Das Sonax ist im Test,immer Sieger aber der Unterschied.Bei 5L Konzentrat,bekomme ich bei Aldi 3Konzentrate für den Preis für 1bei Sonax.Da ist mir der Preis unterschied,einfach zu grass.Das Produkt,kommt aber erst im November,so dass ich jetzt sparsam umgehen muß.
Noch mals vielen Dank für Infos
Powerrangerkevin

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von wildfire01 »

Nunja, Qualität kostet Geld. Aber letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob es den Mehrpreis wert ist. Da ich früher sehr viel Autobahn über mehrere 100 Kilometer am Stück gefahren bin, war mir die gute Sicht in den betreffenden Situationen, ist der Preis für mich akzeptabel. Ich kaufe allerdings auch meist in größeren Mengen zusammen mit anderen (Freunde, Sippe etc.) zusammen. Dadurch wirds günstiger, Mengenrabatt etc.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: gefiltertes Wasser

Beitrag von Fischbrötchen »

Powerrangerkevin hat geschrieben:Filtere Wasser durch Wasserfilter,damit es Kalkfrei bleibt Ist Powerrangerkevin

Kalkfrei nicht, nur etwas weniger Kalk. Und was sagt Stiftung Warentest dazu:

Für den Test sollten die Wasserfilter Wasser mit dem Härtegrad 16 bis 17 auf unter 10 Grad bringen. Die Anforderung folgt einer Richtlinien für Teeverkostungen und ist moderat. Erst bei weniger als 8,4 Grad spricht man von weichem Wasser. Trotzdem verfehlten fast alle Filter das Ziel."Stiftung Warentest" hat geschrieben:

http://www.t-online.de/lifestyle/besser ... zweck.html

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“