Carminat nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Freak9999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 4. Aug 2015, 00:11
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat nachrüsten

Beitrag von Freak9999 »

Hallo

ich habe mir für meinen Scenic ein komplettes Navigationsset in der Bucht gekauft und hab beim Einbau ein kleines Problem.
Mein Set besteht aus dem Carminat 8000 Navirechner von Philips dem Display einer Blechbox die unters Display montiert wird
einem Lautsprecher ein Philips Radiosat 6010 Radio und dem Navikabel und Software. Mein Problem beim Einbau besteht darin
dass ich mit einem Stecker nicht anfangen kann. Wofür ist dieser wo kommt dieser hin habe bisher nichts dazu gefunden.
Eine Anfrage in einem anderen Board brachte nur einen Teilerfolg. Ich gehe davon aus dass dieser Stecker für die Stomzufuhr zuständig ist.
http://up.picr.de/22875246vh.jpg
Es geht hier um den 10 poligen schwarzen Stecker dieser befindet sich in der Nähe des Tastatur und Lautsprechersteckers.

Gruß
Frank

Freak9999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 4. Aug 2015, 00:11
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat nachrüsten

Beitrag von Freak9999 »

Hallo,

Problem ist seit heute erledigt.
Ich habe mich heute mal ans Armaturenbrett herangewagt und alles untersucht wo der Stecker passen könnte.
Der passende Stecker befindet sich direkt unter dem Kombiinstrument auf der rechten Seite und ist dort an einer Strebe befestigt wo auch die Radiostecker langgeführt sind.
Ich musste hier nur einen anderen Stecker entfernen der zum grauen Stecker des Radiodisplays führte (Dieser Stecker wird beim Navi durch einen anderen Stecker ersetzt ebenfalls Grau aber doppelt belegt).
Nach dem einstöpseln des Navi Kabelbaums an diesem Stecker ist das Navi zum Leben erwacht.
Nachrüsten eines Werks Navis also möglich ohne großen Aufwand.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“