Rückleuchte ausbauen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TommyKr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2015, 12:34
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückleuchte ausbauen

Beitrag von TommyKr »

Hallo,
ich fahre seit kurzen Senic 1 Ph2 BJ 2000.
Seit ein paar Tagen gibts ein Masseproblem in der rechten Rückleuchte.
Zum beheben des Problems wollte ich die Rückleuchte ausbauen und die Kontakte reinigen.
Ich habe 2 Schrauben vor der Hecklappendichtung und eine 10er Mutter hinter der Verkleidung gelöst, und die Rückleuchte rührt sich keinen mm.
Gibt es da noch irgendwo eine Verschraubung, habe alles abgesucht und nix gefunden.

Mark31
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 6. Okt 2014, 22:58
Scenicmodell: Megane
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchte ausbauen

Beitrag von Mark31 »

Die Muttern für die Rückleuchte sind hinter der Serviceklappe auf der Beifahrerseite zu finden.
Es sind zwei Muttern. Man muss ein bisschen suchen um sie zu finden. Wenn die Muttern ab sind, kann die Rückleuchte rausgedrückt werden.
Von außen muss nichts abgeschraubt werden. Nur diese beiden Muttern!

TommyKr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2015, 12:34
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchte ausbauen

Beitrag von TommyKr »

Vielen Dank, hab die 2. Mutter dann auch entdeckt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“