nach tachoreparatur

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
andiko65
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jun 2015, 16:19
Scenicmodell: scenic II JM
Ausstattung: ------
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nach tachoreparatur

Beitrag von andiko65 »

hallo,
das kombiinstrument meines scenic II JM hatte den geist aufgegeben (kompettausfall)
ich also das ding ausgebaut und zu kfzpix geschickt...
nach einbau des reparierten displays funktionierte auf einmal die funk-zentralverriegelung nicht mehr...
aber es kommt noch dicker... ich wollte heute morgen zur arbeit fahren und den motor starten... aber der wagen sprang nicht an :shock:
ich das display wieder ausgebaut und siehe da... er sprang ohne probleme an :o
meine frage.... woran könnte das liegen?? gibt es hier jemanden dem das gleiche nach einer tachoreparatur passiert ist??
mfg
andiko65

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nach tachoreparatur

Beitrag von seven »

Auf die Gefahr hin das die richtigen Leute das nicht lesen weil es im Scenic 1 Forum steht, würde ich es nochmal an richtiger Stelle posten.

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nach tachoreparatur

Beitrag von gismo-austria »

Da ist sicher bei der Reparatur ein Blödsinn passiert.
Du solltest ja Garantie auf die Reparatur haben und die sollen den Fehler beheben.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“