Kabel Motorraum k4m

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
mulle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2015, 01:03
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Old but gold :-)
Ausstattung: ka
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabel Motorraum k4m

Beitrag von mulle »

Hallo,

Kann mir wer was zu den folgenden Kabeln sagen? Finde die Gegenstücke komischerweise nicht...

- 2 zweipolige Stecker vom dicken kabelstrang an der einspritzleiste. Beide haben eine Klammer zum einrasten. Einer ist braun einer schwarz.
- noch so ein 2 poliger Stecker in schwarz grün der an der plastikführung über dem Getriebe anfängt.
- ein dicker zweipoliger Stecker am kabelstrang wo auch der Lüfter dran hängt
- ein dreipoliger Stecker wo die Pins im Dreieck angeordnet sind. Er hängt mit am kabelstrang zur Lima.

Bilder sind leider zu groß. Ich hoffe die Beschreibung reicht euch :-)

Vielen Dank im Voraus.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel Motorraum k4m

Beitrag von bernard1972 »

Hallo,
kann dir jetzt zwar nicht direkt helfen, aber WARUM suchst du die Gegenstücke überhaupt?
Hast du etwas zerlegt und kannst es nicht mehr zusammenbauen oder rein aus Interesse?
Im zweiten Fall solltest du dir keine großen Sorgen machen, wenn ohnehin alles funktioniert - Renault (andere auch) haben öfters mal identische Kabelbäume für mehrere unterschiedliche Modelle verbaut, was nicht benötigt wird (z. B. länderspezifisch) bleibt halt dann "übrig".

Gruß,
Bert

mulle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2015, 01:03
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Old but gold :-)
Ausstattung: ka
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabel Motorraum k4m

Beitrag von mulle »

Hi,

Ich hatte den Motor draußen. Mir sind die Stecker vorher nicht als "frei" aufgefallen. Ansonsten probiere ich mal den Start und schaue was passiert ;-).

Danke schonmal für die Hilfe. Wenn wem kochend einfällt, wäre es dennoch hilfreich.

Lg

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“