Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

welches Leuchtmittel gehört in den Nebelscheinwerfer / Scenic I Phase II?

Ich hab jetzt schon das Forum und das Internet durchsucht, finde aber keine endgültige Aussage...

Gruß,
Martin

Gerward
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2010, 12:00
Scenicmodell: Laguna3 Ph1
Ausstattung: Initiale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Beitrag von Gerward »

Hallo

Nach diesem Osram-Programm sollten es H1 sein.
-> Klick mich

Hoffe es hilft dir weiter.


Gruß Gerd

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Beitrag von wakwak »

Ist eine H1.

Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Beitrag von Eumeltier »

Danke.

Das war das einzige, was der TÜV zu bemängeln hatte - beide(!) Nebelscheinwerfer gehen nicht... Die Sicherung ist es aber nicht.
Bevor ich die Scheinwerfer ausbaue, wollte ich die passenden Leuchtmittel da haben - falls es nicht noch an was anderem liegt. Mal gucken.

Da ich eigentlich nie Nebelscheinwerfer benutze, hatte ich diese auch nicht noch überprüft...

Aber ansonsten ohne Mangel, immerhin.

Gruß,
Martin

Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Beitrag von Eumeltier »

Ich kann es nochmal bestätigen, ja H1.

Links war die Lampe kaputt, rechts war ein Kontaktproblem. Alles schön sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht, jetzt leuchten beide wieder.

Also alles bereit für die Plakette :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“