Reserve lampe leuchtet

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Krassus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2014, 10:30
Scenicmodell: G1 PH2
Ausstattung: kp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Krassus »

hallo torsten mein name
erstmal frohe Feiertage
ich habe vor kurzen mein scenic 1 PH2 auf lpg umrüsten lassen. nun habe ich das problem das die Anzeige für Reserve Aufleuchtet. habe noch genug benzim im tank ca 1/4 voll und der gastank ist auch nicht leer. kann mir wer sagen was ih da machen kann weil wenn ich tanke dann geht sie ja wieder aus. habe ja aber noch genug drin.

schon mal vielen dank für die hilfe

Martinrenault
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 21. Nov 2013, 12:05
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Martinrenault »

Die Tankanzeige in meinem Scénic ist ähnlich ungenau. Bei mir ging die Reseveleuchte an, als die Tanknadel knapp unter 1/4-voll stand. Restreichweite lt. Bordcomputer 197 km habe dann vollgetankt und siehe da: es waren tatsächlich noch ca 14 Liter im Tank. Wenn meine Tankanzeige 1 Strich unter 1/2 steht, dann ist er mit nachgetankten 28 Litern wieder randvoll.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

kann es sein dass ihr Euch da einen sog. Tankfopper" einbauen solltet?

Gruß Uwe

Krassus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2014, 10:30
Scenicmodell: G1 PH2
Ausstattung: kp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Krassus »

hi
das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. bei mir ist letztens irgendwie die lampe wieder ausgegangen ohne das ich was gemacht habe. nun ist sie wieder an gegangen als der bord computer die errechneten km vorbei waren. fahre jetzt noch mal weiter um zu sehen ob wieder ausgeht. weil hatte auch irgendwo mal gelesen das er nach einer km zahl noch mal neu schaut. wollte eigetlich nicht irgednwo an der pumpe was machen geschweige kann keiner genau sagen welchen man nehmen muss .
aber vielen dank für die antwort
wen was neues giebt schreib ich noch mal

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Uwe1 »

Krassus hat geschrieben: ....das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen.....

Na "irgendwo" .... schau doch mal da weiter: http://www.scenic-forum.de/scenic/searc ... Tankfopper

Gruß Uwe

Krassus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2014, 10:30
Scenicmodell: G1 PH2
Ausstattung: kp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reserve lampe leuchtet

Beitrag von Krassus »

guten morgen

kann euch sagen die reservelampe ist wieder ausgegangen und bleibt nun für die nächsten 200km wieder aus :green:. also wenn ich es richtig mit bekommen habe mergt sich der bc wieviel km noch drin war für reserve und wenn die runtergefahren wurden beginnt das ganze von vorne.

wünsche euch noch einen schönen tag

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“