Radio + Display ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio + Display ohne Funktion

Beitrag von DrJones »

Also wenn das Auto Garantie hat mach ich keinen Finger krumm. Sollen die doch den Fehler suchen.
Sicher is blöd wenn das Auto in der Werkstatt steht, die sind aber sicher schneller als ich beim Fehler finden und reparieren.

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio + Display ohne Funktion

Beitrag von gismo-austria »

ich hatte bei meinem ersten Scenic das gleiche Problem wie du bei deinem Auto.
Ich habe auch die Sicherung vom Radio gewechselt und konnte damit keinen Erfolg erzielen.
Bis ich dann alle anderen Sicherungen kontrolliert habe und eine defekte gefunden habe.
Diese erneuert und alles ging auf einmal wieder.
Vielleicht ist es ja bei deinem Scenic auch ähnlich.
Schau dir auf jeden fall alle Sicherungen an bevor du ein neues Kabel ziehst.

Son_of_Thor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2015, 21:15
Scenicmodell: JA Phase 1
Kurzbeschreibung: echtes Opauto
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio + Display ohne Funktion

Beitrag von Son_of_Thor »

Das werde ich morgen mal machen, Schaden kann es ja nicht...nur sonst funktioniert ja irgendwie alles, sehr komisch.

Wobei beim Phase 2 gibt es noch eine Sondersicherung für den ganzen Innenraumkram, diese hat der Phase 1 aber nicht!

Hatte mich eh gewundert wieso da eine 30!!!!! A Sicherung drin steckt.... das sind 360 Watt die man da drüber ziehen kann, da kann ich ja ne kleine Endstufe mit Radio drüber laufen lassen....

Mfg Dirk

Son_of_Thor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2015, 21:15
Scenicmodell: JA Phase 1
Kurzbeschreibung: echtes Opauto
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Display ohne Funktion

Beitrag von Son_of_Thor »

Danke an Gismo-Austria!

Es war in der Tat eine andere Sicherung, scheint für die Beleuchtung irgendwie zu sein... wieso diese aber auch das Dauerplus vom Radio beinhaltet keinen Plan.

Jedenfalls alles wieder gut da drin... wenigstens eine Baustelle weg bzw. weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

Mfg Dirk

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Display ohne Funktion

Beitrag von gismo-austria »

[quote="Son_of_Thor"]Danke an Gismo-Austria!

Es war in der Tat eine andere Sicherung, scheint für die Beleuchtung irgendwie zu sein... wieso diese aber auch das Dauerplus vom Radio beinhaltet keinen Plan.

Jedenfalls alles wieder gut da drin... wenigstens eine Baustelle weg bzw. weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

Mfg Dirk[/Quote

freut mich das ich dir helfen konnte :D

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radio + Display ohne Funktion

Beitrag von motte »

Ali MUCH ?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Son_of_Thor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2015, 21:15
Scenicmodell: JA Phase 1
Kurzbeschreibung: echtes Opauto
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Display ohne Funktion

Beitrag von Son_of_Thor »

Ich kann nur die Legende auf dem Deckel vom Sicherungskasten ranziehen und da ist es die 4. Sicherung oben von links.... Symbol ist eine Lampe.

Habe jetzt mal ein anderes Radio dran und alles funktioniert, im Display steht Temp. und Uhrzeit... wie es sein soll, mein Lenkradadapter kommt nächste Woche und das große Kenwood was rein soll musste leider noch zum Service wegen einem DAB Problem.

Mfg Dirk

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“