Spiegelverstellung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
mg0815
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2014, 15:05
Scenicmodell: 1
Kurzbeschreibung: 1.6l
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spiegelverstellung

Beitrag von mg0815 »

Hallo Leute

Ich habe einen Scenic1 1.6l Benzin Bj2001
Gestern hat's im Auto massive nach Brand gestunken (Auto war im Stillstand)

Danach machte ich mich auf die Suche und ...

IMG_2622[1].JPG

Man sieht, daß der ganze Apparat verschweißt ist. Gott sei Dank entstand kein Feuer.
Das Ding ist hinüber aber ich habe von dem Stecker weder eine Beschreibung über die Belegung noch was für ein Stecker das sein soll.

Kann mir da jemand Auskunft geben.

Danke

Mg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelverstellung

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

auf dem Schrottplatz gibts sicher den einen oder anderen Scénic wo Du Dir einen neuen Versteller holen kannst.

Mario

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelverstellung

Beitrag von Baerle »

mariorx4 hat geschrieben:Hallo,

auf dem Schrottplatz gibts sicher den einen oder anderen Scénic wo Du Dir einen neuen Versteller holen kannst.

Mario

Hi!

Die Frage wird sein, ob der Stellschalter Ursache oder Folge des Fehlers war ...

mfg

Manuel

Exotdd
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2015, 15:33
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: 1,6 16V BJ 2000
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelverstellung

Beitrag von Exotdd »

Hallo Scenic-Gemeinde.
Wir haben uns am Freitag einen gut erhaltenen Scenic 1,6 16V gekauft wegen Familienzuwachs.
Bisher haben wir keine Probleme, außer den elektrischen Außenspiegeln.
Bei der Probefahrt vor einer Woche gingen sie noch und am Freitag nicht mehr.
Vom Prinzip für jeden zu verstehen wie sie funktionieren, also da sehe ich auch nicht das Problem.
Meine Vermutung wäre eine Sicherung, aber was ich bisher so gelesen habe hängt da auch die Innenbeleuchtung dran und die geht.
Ich hoffe ich täusche mich und ihr könnt mir die Sicherung dafür nennen, oder die mögliche Ursache für den Ausfall.

Gruß Exotdd

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“