ASR/ESP leuchtet gelegentlich auf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
boy76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2013, 12:15
Scenicmodell: 1 Phase2
Kurzbeschreibung: Bj. 9.2001
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ASR/ESP leuchtet gelegentlich auf

Beitrag von boy76 »

Ich hab folgendes Problem.

Bei mir leuchtet einfach mal so zwischendurch die ASR/ESP-Leuchte wärend der Faht auf. Sensoren sind sauber, Traggelenke und Qwerlenker sind neu, Spur wurde eingestellt.
Hab dann mal vorn die Räder runter gemacht. Und was mußte ich enddecken? Ein ABS-Ring ist an 2 Zähnen eingedrückt. Jetzt meine Frage. Kann es an diesem besagten Ring liegen? Fehlerspeicher hat nix angezeigt.

Hab vom besagten Ring auch mal nen Bild gemacht. Hoffe ich bekomme hier ne schnelle Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ASR/ESP leuchtet gelegentlich auf

Beitrag von wakwak »

Hallöchen,

ich denke das ist schon dein Problem. Diese defekten Zähne werden vom System erkannt.
Soweit ich weiß wird dieser Defekt nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.

boy76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2013, 12:15
Scenicmodell: 1 Phase2
Kurzbeschreibung: Bj. 9.2001
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ASR/ESP leuchtet gelegentlich auf

Beitrag von boy76 »

Danke für die Info. Dann werd ich mir wohl doch beide Ringe bestellen. Kosten ja nur 14€ pro Stück.

boy76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2013, 12:15
Scenicmodell: 1 Phase2
Kurzbeschreibung: Bj. 9.2001
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ASR/ESP leuchtet gelegentlich auf

Beitrag von boy76 »

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Ringe am besten runter und wieder rauf machen kann? Will nich gleich die komplette Welle raus bauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“