So und wieder etwas weiter...
Also ich habe mit einer Prüflampe geschaut, Spannung habe ich am Schalter für die Lüftung auf 3 verschiedenen Farben, je nachdem auf welcher Stufe das Gebläse steht. Von hier habe ich dann noch Spannung auf dem Teil, ich hoffe es heißt Widerstand, von welchem der Stecker mit dem roten und schwarzen Kabel auf den Gebläsemotor geht.
Ich kann die Spannung bis auf den großen Stecker verfolgen, der auf den Widerstand geht aber an dem Stecker zum Motor kommt dann nichts mehr raus. Ich denke der Widerstand ist defekt oder?
Dieser Defekt erklärt aber leider noch nicht warum die ZV nicht geht. Hier habe ich nur Spannung auf dem Stecker in der A-Säule an den gelben Kabeln wenn ich gegen Masse prüfe. Auf allen anderen tut sich nichts, selbst wenn die ZV betätigt wird.
Hat jemand da einen Tipp bitte?
Diverse elektrische Probleme
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Diverse elektrische Probleme
So ich bin mit dem Problem mit der ZV auf der Beifahrerseite weiter!
Es sind beide Motoren defekt!
Ist es richtig das ich beide Schlösser brauche weil es
den Motor für die ZV nicht einzeln gibt?
Hat jemand ne Anleitung Bitte wie ich das Schloss ausbaue?
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Es sind beide Motoren defekt!
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Re: Diverse elektrische Probleme
Der Vorwiderstand des Lüfters ist defekt. Alle deine Ausführungen weisen daraufhin.
Ist allerdings auch eine "Krankheit" die häufig auftritt! :shock:
Ich habe damals zur Reparatur den Widerstand aus gebaut und dann unter einer Lupe
eine gebrochene Lötstelle gefunden. Das Nachöten war zwar etwas tricky, klappte aber.
Die Lötstellen reißen gerne, da der Widerstand nur durch den Luftstrom der Lüftung gekühlt wird.
D.h. im Anlaufmoment des Lüfters wird der Widerstand heiß und es ist noch kein Luftstrom vorhanden.
Das geht natürlich auf das Material.
Ist allerdings auch eine "Krankheit" die häufig auftritt! :shock:
Ich habe damals zur Reparatur den Widerstand aus gebaut und dann unter einer Lupe
eine gebrochene Lötstelle gefunden. Das Nachöten war zwar etwas tricky, klappte aber.
Die Lötstellen reißen gerne, da der Widerstand nur durch den Luftstrom der Lüftung gekühlt wird.
D.h. im Anlaufmoment des Lüfters wird der Widerstand heiß und es ist noch kein Luftstrom vorhanden.
Das geht natürlich auf das Material.
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Re: Diverse elektrische Probleme
Danke für die Antwort aber das Gebläse geht schon seit einiger Zeit wieder!
Es geht hier um die Frage bezüglich der Motoren für die ZV, ob es diese auch einzeln gibt oder ob ich nun wirklich das gesamte Schloss mit dem Motor für die ZV tauschen muss.
Ferner hatte ich nach einer Anleitung für den Ausbau dieser Schlösser gefragt, wenn jemand da Tipps hat, immer her damit!
Vielen Dank !!!!
Es geht hier um die Frage bezüglich der Motoren für die ZV, ob es diese auch einzeln gibt oder ob ich nun wirklich das gesamte Schloss mit dem Motor für die ZV tauschen muss.
Ferner hatte ich nach einer Anleitung für den Ausbau dieser Schlösser gefragt, wenn jemand da Tipps hat, immer her damit!
Vielen Dank !!!!