Problem mit der Mittelkonsole evt Sicherung?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zerre
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2014, 12:25
Scenicmodell: 3004 - 766
Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic
RENAULT MEGANE Scenic (JA0/1_)
BJ: 10/96 bis 10/99
1598 cm3, 90 PS, 66 kW
KBA-Nr:
3004 - 766
Ausstattung: Megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit der Mittelkonsole evt Sicherung?

Beitrag von zerre »

Tag zusammen,

undzwar würde ich gerne wissen, ob sich hier jemand mit der Elektrik(falls es die Elektrik ist) eines Renault Scenic Megane KBA-Nr: 3004 - 766 auskennt?

Mein Problem:

Die Uhranzeige in der Mittelkonsole, sowie Radio und Zigarettenanzünder funktionieren nicht.
Die Lüftung widerrum tut's.

Ich habe auch schon den Sicherungskasten, wo die Relais zu sehen sind, aufgemacht, verstehe aber die Symbole wo zb. "Coupe Conso", "Alim UC BIC" etc steht, nicht.
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Lg

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der Mittelkonsole evt Sicherung?

Beitrag von andy.hsv96 »

moin,
coupe conso = batterie-stromunterbrecher
alim uc bic = zentralelektronik/infrarotmodul/zentralverriegelung/diebstahl-warnanlage/wegfahrsperre

check mal die sicherung mit dem zigaretten-symbol, die ist für zigarettenanzünder,radio und die uhr/display
gruss, andy

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“