Blinker Blinken zuschnell

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Nonni81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2013, 00:18
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Nonni81 »

Hallo@all

Ich habe seid heute das Problem das meine Blinker schneller blinken als normal.

Sobald ich aber auf die Bremse gehe ist das Problem weg und die Blinker blinken wieder normal.

Das Problem kam von jetzt auf gleich.

Hoffe einer kann mir einen Tip geben wo ich ansetzen muss mit der suche.

Danke schonmal

mfg

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von TheGloryV »

Funktionieren alle vier Blinker denn auch, resp. sind die Birnchen nicht durchgebrannt?

nevada18
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 28. Feb 2014, 09:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von nevada18 »

hallo könnte ein masse problem sein gruß frank

Nonni81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2013, 00:18
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Nonni81 »

Ja alle 4 Blinker gehn.

Lich usw geht auch alles.

Wie gesagt das Problem war von jetzt auf gleich.

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von andy.hsv96 »

hatte das problem im golf 3, da war einer der pins aufm lampenträger hinten links korodiert.
würde sagen du checkst mal alle stecker und kontakte der blinker.
gruss, andy

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Bratkarofl »

Ich würde auch auf Korrosion, bzw ein masseproblem in der Gegend der Rücklichter tippen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Fischbrötchen »

hatte das mal bein 2er Golf, da war die Sicherung der Blinker defekt

Aline81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2015, 15:32
Scenicmodell: 3 von 2012
Kurzbeschreibung: SchlüsselNummer 3333-AZT
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Aline81 »

Schließe mich fischbrötchen an.

Das Problem hatte ich auch mit meinem rechten Blinker. habe den lampenträger gewechselt da er ein wenig korodiert war.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker Blinken zuschnell

Beitrag von Nighthunter »

Eindeutig der Lampenträger
Hatte ich beim Megane 1 auch. Hab damals sogar eine Anleitung gemacht im Megane-Forum. Hab erst einen neuen geholt. Der hat es kurze Zeit später auch wieder gemacht. Dann bin ich bei gegangen, und hab eine Masseleitung zusätzlich auf die Platine gelötet und direkt mit dem Anschluss kabel verbunden. Weil der Stecker immer korridiert ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“