Nebelschlussleuchte Ph2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Robin_dresden
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2013, 18:28
Scenicmodell: JA Phase II
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebelschlussleuchte Ph2

Beitrag von Robin_dresden »

Hallo zusammen,
die Nebelschlussleuchte geht nicht. Am Sicherungskasten konnte ich Spannung über die Nebelschlussleuchte-Sicherung feststellen. Allerdings kommt diese nicht hinten an. Ich hab eine orginale AHK, welche ich leider auch nicht abkomme ( Rost etc.) um nach zuschauen, ob dieser genannte Mikroschalter klemmt.

Gibt es denn noch andere Schwachstellen im Kabelbaum? Ist es ein Denkfehler zusagen: wenn über die Sicherung Spannung ist, sollte die Spannung auch hinten über dem Kabel messbar sein?

Danke für eure Hilfe!

Renault Scenic 1 Phase 2 BJ 2001

Hacke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mär 2012, 11:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelschlussleuchte Ph2

Beitrag von Hacke »

Folgendes zum Microschalter der Nebelschlussleuchte:
Dieser befindet sich in der Regel in der Steckdose, und zwar irgendwo am Rand.
Es ist somit unerheblich, ob du deinen Kugelkopf abbekommst oder nicht.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Robin_dresden
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2013, 18:28
Scenicmodell: JA Phase II
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelschlussleuchte Ph2

Beitrag von Robin_dresden »

Danke! Hab nun mich endlich dran gewagt. Schuld war tatsächlich der Mikroschalter bzw. ein Fleck voll nichtleitender Korrosion.

Dose musste ich leider zerstören, da die Schrauben dermaßen verrostet waren, dass nur noch aufbohren und ne Säge geholfen hat.

Nun funktioniert wieder alles!

Übringens waren die Kabelfarben nicht wie im Belegungsplan angegeben. Es lohnt sich also Fotos zumachen UND sich auf einem Zettel schreiben, wo welches Kabel angeschloßen war!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“