passt neuer Plip an anderen Scenics

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
tobiibot
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2014, 21:56
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: nicht bekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

passt neuer Plip an anderen Scenics

Beitrag von tobiibot »

Hallo! Ich habe die Suche bereits verwendet. Leider habe ich nicht eine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Auto ist ein Scenic 1 Phase 2. Neulich konnte mit einem Zündschlüssel die ZV nicht mehr geöffnet werden. Nach einem Batteriewechsel ging es auch nicht. Also bin ich zum Renault-Händler gegangen. Der hat mir dann einen neuen Schlüssel (Plip und Schlüsselbart) bestellt und mir noch einen Termin gegeben um den Schlüssel auf mein Fahrzeug zu programmieren.

Nun hab ich zwischenzeitlich in der Bedienungsanleitung wegen eines anderen Themas geblättert und bin auf das Kapitel Plip synchronisieren gestoßen. Hab das mit meinem nicht funktionierenden Schlüssel gemacht und siehe da, es funktiniert wieder alles.

Nun habe ich für 130 Euro einen neuen Schlüssel hier liegen. Dass der Schlüsselbart nicht mehr zurückgegeben werden kann verstehe ich. Aber der Plip ist noch nicht programmiert und synchronisiert. Zurückgeben konnte ich Ihn trotzdem nicht. Würde dieser Plip auch für ein anderen Scenic passen? Könnte ich also ruhigen Gewissens den Plip verkaufen ohnen jemanden damit übers Ohr zu hauen?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß
tobiibot

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“