Antenne Scenic

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
difi74
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2013, 12:03
Scenicmodell: Scenic Kaleido
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antenne Scenic

Beitrag von difi74 »

Moin,

fahre den Scenic 1 Bj 7/99.

Nun hab ich das orig. Radio gegen ein anderes ersetzt.

Das problem: Der liebe Radio empfang! Viel Rauschen u. teilweise absolut schlechten Empfang. Das neue Radio ist auch kein Schrott.

Habt ihr mir eine gute Alternative bzgl. einer neuen Antenne?

Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne Scenic

Beitrag von Bratkarofl »

Was für ein Radio hast du denn? Sitzt der Stecker richtig? Gab es das Problem auch vor dem tausch Des Radios?

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne Scenic

Beitrag von madimek »

Ich habe auch vor kurzen schlechten Empfang gehabt. Das billigste war in meinen Augen einen neuen Antennenstab zu montieren. Und das war schon die Lösung- obwohl der alte Stab optisch super aussah, war innerhalb einiges oxidiert( hab ihn entmandelt )
LG Martin

difi74
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2013, 12:03
Scenicmodell: Scenic Kaleido
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne Scenic

Beitrag von difi74 »

moin,

also (bisher) mit orig. Radio war der Empfang immer gut. Stecker ist richtig drin.

Ich wollte nun sowieso ne etwas kleiner Antenne drauf machen. War eben auch mal im Autohandel u. hab ne Antenne gekauft...aber passt leider nicht (schrauben sind zu kurz). Wird morgen o. Montag wieder zurück gegeben.

Könnt ihr mir was empfehlen?

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne Scenic

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

mit einer kurzen Antenne wird der Empfang noch schlechter. Die originale Antenne ist besser.

Mario

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne Scenic

Beitrag von jotesen »

Hatte auch mal ne kürzere andere Antenne dran, habe dann wieder auf Original gewechselt, weil es einfach besser war.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“