LCD Auto Digital anschließen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LCD Auto Digital anschließen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Da meine Temperaturanzeige defekt ist,reperatur wegen zu hohe kosten lohnt sich nicht.Habe
ich mir eine LCD Auto Digital Innen Außen Thermometer zugelegt.Funzt alles,aber leider weiß
ich nicht.Wie man den Sensor verlegen muß.Habe Ihn erst einmal,nach außen am Außenspiegel
verlegt.Aber Proplem,ist dann das Fenster vermute das das kabel dann auf längere Zeit abgerissen
wird.Kann man Sensor,auch innen verlegen.Denke aber,dass dann Außentemperatur nicht korrekt
angezeigt wird? Habe nach Außen,um den Sensor zu verlegen nur den Weg über das Fenster.
Habe schon nach gegoogelt,finde hier keine brauchbare Anleitung.Auch Kontakt,mit Verkäufer
hergestellt keine Antwort.
Für jede Info,ein Dankeschön im voraus.
Auto Scenic 1,6 BJ 99-03 107 PS

Powerrangerkevin

Butz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2014, 11:57
Scenicmodell: Ph II
Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik
Ausstattung: RX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LCD Auto Digital anschließen

Beitrag von Butz »

Hi Kevin,
da ich nicht genau weiß was das für ein LCD Auto Digital Thermometer ist, bzw. wie lang das Sensor Kabel ist, kann ich dir nur erläutern wie ich es gemacht habe.
davon ausgehend dass du das Display am Armaturebrett befestigst, musst du mit dem Kabel durch die Spritzwand in den Motorraum. also Motorhaube auf und geschaut wo ein Kabelbaum durch die Wand in den Motorraum kommt den benutzen und den Sensor dort auch herausführen. ich habe damals den Sensor, bei meinem Wohnmobil, an/unter der Stoßstange angebracht, einfach mit Silikon festgeklebt, auch die Kabel an mehreren Stellen mit Silikon befestigt und sogar den Vorteil gehabt in etwa die Bodentemperatur beziehungsweise Bodenfrost messen zu können.



grüsse aus HESSEN -- Simone & Michael

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LCD Auto Digital anschließen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Butz!
Danke für Antwort,habe wegen kurzer Länge von Sensor ihn an Beifahrerseite Außenspiegel befestigt.Kabel dann über Fensterscheibe
eingeklemmt zum LCD verbunden.Da ich handwerklich nicht so geschickt bin,werde ich es vom Fachmann machen lassen.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen,wo ich die Spritzwand finde beim Scenic1?

Powerrangerkevin

Butz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2014, 11:57
Scenicmodell: Ph II
Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik
Ausstattung: RX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LCD Auto Digital anschließen

Beitrag von Butz »

hi kevin,
spritzwand ist der begriff/beschreibung der trennwand motorraum zum fahrgastraum......
evtl. kannst du das kabel verlängern?



grüsse aus HESSEN -- Simone & Michael

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“