Renault Clip Can System

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hans11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2014, 09:33
Scenicmodell: megane1 phase 2
Ausstattung: exclusiv
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Clip Can System

Beitrag von hans11 »

Moin, habe einen senic 1.9 dci bj 2002, nun wollte ich den mal auslesen, der hat so eine gelbe can-buchse, würde dies passen "Renault Clip Can System mit Version 112", oder gibt es noch andere?, würde mich über eine antwort freuen.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
wenn Du die Software-Version 112 meinst, im Zusammenhang mit der CAN-Bus-Sonde und dem Diagnose-Notebook (Clip) von Renault, sollte das funktionieren. Da Dein Fahrzeug schon etwas älter ist, benötigst Du die neue Softwareversion (ich glaube Version V135) nicht. Dein Auto ist bei der V112 allemal dabei.

hans11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2014, 09:33
Scenicmodell: megane1 phase 2
Ausstattung: exclusiv
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von hans11 »

Wo bekomme ich aber den passenden can Bus Stecker her?, die Software kann man ja im netz herunterladen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

RiRa12621
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2014, 13:57
Scenicmodell: JP0T
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von RiRa12621 »

einfach mal in der Bucht schauen

hans11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2014, 09:33
Scenicmodell: megane1 phase 2
Ausstattung: exclusiv
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von hans11 »

:) Schon mal danke für die antworten, hab da was gefunden, http://www.carsets.co.uk/wholesale/rena ... wgodtWMAtQ
könnte das was sein?, ein bekanter hat ein auslesegerät für seinen audi aber odb2 und da passt der stecker nicht auf meinen senic, haben die autohersteller eigentlich alle verschiedene stecker?.

RiRa12621
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2014, 13:57
Scenicmodell: JP0T
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von RiRa12621 »

das sind die kabelgebundenen Sonden. Die sollten eigentlich noch ihren zweck erfüllen.
Zu den Steckern: es sind genormte Stecker, allerdings gibt es OBD 1 und OBD 2. Einige ältere Modelle, die ihren Anschluss im Motorraum haben, haben noch OBD1 Stecker, aber alle Neueren sollten bzw. müssen OBD2 Stecker haben.
Soweit ich das bei deinem Link gesehen habe, sind aber beide Kabel dabei.

RScenic1Phase2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2014, 20:48
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Clip Can System

Beitrag von RScenic1Phase2 »

Ich benutze zum Auslesen:

-Scan Master Software
-ODB 2 zu USB Kabel V 1.5 a

ebay Nummer: 221392172172

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“